Tauchen in Malta

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

War schon oft in Malta und Gozo zum tauchen. Auch wenn Gozo die besseren Tauchplätze hat, hat auch Malta zum Tauchen seinen Reiz - Gruss an Klaus: Solltest Du mal probieren...

Was deine Frage angeht: Du meinst wahrscheinlich ein begleitetes Tauchen für Laien. Im Umgangssprachlichen nennt sich das üblicherweise bei uns "Schnuppertauchen" - im englischen Discover Scuba oder Discover Scuba Diving. Hierbei bekommst Du eine kurze Einweisung in alles notwendige und dann gibt's nur noch tauchen. Nicht zu tief und i.d.R. max. 1 Stunde Unterwasser. Rechnet man noch die Einweisung, Vor- und Nachbereitung dazu, so kommt man meist auf ca. 2-3 Stunden. Solltest Du später doch noch Lust auf einen Kurs haben (Der Hunger kommt ja bekanntlich beim Essen), so wäre es sinnvoll, zu fragen, ob das Schuppertauchen angerechnet werden kann.

Was Tauchschulen angeht: Mad Shark soll gut sein, kann ich aber persönlich nicht bestätigen. Maltaqua habe ich in sehr guter Erinnerung und auch Strand Diving ist eine Empfehlung meinerseits.

Ich war schon häufiger auf Malta zum Tauchen, aber nie auf der Hauptinsel, sondern auf der kleineren Nachbarinsel Gozo. Du könntest es bei der deutschen Tauchbasis Mad Shark Diving probieren, die sitzen Nähe St. Pauls Bay / Hotel Ambassador. Habe ich bisher nur positive Erfahrungen von anderen Tauchern gehört. Hier der Link: http://www.tauchen-auf-malta.de/html/german.php Dort findest Du den Preis fürs sog. Schnuppertauchen (engl Discover Scuba Diving) kostet ohne Vorbuchen 78,-€ Zeitaufwand nach meiner Erfahrung 3-4 Stunden. Es wäre vielleicht doch zu überlegen ob Du nicht gleich stattdessen einen kleinen Tauchschein machst, z.B. PADI Scuba Diver oder Basic Diver. Habe aber hierfür keinen Preis gefunden.

Hallo,

dieser Tauchgang in Begleitung eines Tauchlehrers und vorheriger Einweisung heisst: Discover Scuba Diving.

Preise dafür sind sehr unterschiedlich und liegen grob um die 40 Euro.

Dort bin ich noch nicht getaucht.

Gruß Klaus

gute Sprachschule/Organisation auf Malta?

Ich habe vor in den Osterferien einen 3-wöchigen Sprachkurs auf Malta zu machen und suche noch nach einer guten Organisation oder Sprachschule auf Malta. Hat jemand Erfahrungen? Danke im Voraus

...zur Frage

jet ski in St. tropez alter und ohne Führerschein?

hey leute! hätte da mal eine Frage bin in den Sommerferien in St. Tropez und würde gerne wissen ob man dort ohne Führerschein jet ski fahren darf ? Bin leider erst 14 seh geh aber locker als 17 durch und würde halt gerne mit meiner freundin dort mal ne Runde fahren

...zur Frage

Sprachreise nach Malta -Sprachcaffe

Hallo, also eine Freundin und ich planen eine Englischsprachreise nach Malta. Hat jemand von euch schon eine Sprachreise nach Malta mit Sprachcaffe? Oder kennt ihr Leute die Erfahrungen haben? Andere Seiten haben auch solche "Funpacks", aber genaueres steht beim Sprachcaffe nicht, wie sieht das dort aus? Und die wichtigste Frage ist St. Paul's Bay oder St. Julians?? Danke schon mal, für die (hoffentlich) hilfreichenden Fragen :D

...zur Frage

Hat Malta keine Sandstrände?

1.Welche Insel ist besser für Strandliebhaber. Malta oder Sizilien?

2.Wo ist billiger? Malta oder Sizilien? (Juni)

...zur Frage

Handykosten auf Malta?

Hallo, ich fliege bald für 1 Monat nach Malta. Ich kenne mich mit Handykosten im Ausland leider überhaupt nicht aus. Ich habe einen Handyvertrag ( Mobilcom debitel). Muss ich mir extra irgendwelche Zusatzpakete für Malta dazu buchen ( für Internet und evlt. telefonieren ) oder ist das nicht nötig ( Weil es innerhalbd der EU ist )??? Was gibt es sonst zu beachten?

...zur Frage

sportart ähnlich wie schwimmen

hallo, ich bin in letzter zeit ziemlich viel geschwommen...also nicht im verein sondern einfach so (1-2,5km) .nur leider hat unser schwimmbad nach den sommerferien immer 6wochen lang zu und ich muss iwas sportliches machen sonst geh ich hier in meinem haus und in der schule noch ein... ...was kann ich bis dahin machen (wenn möglich ohne verein).. lg blubfisch

p.s. in der nähe gibt es kein anderes schwimmbad und joggen finde ich langweilig/ radln tu ich schon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?