Tauchen in Malta

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

War schon oft in Malta und Gozo zum tauchen. Auch wenn Gozo die besseren Tauchplätze hat, hat auch Malta zum Tauchen seinen Reiz - Gruss an Klaus: Solltest Du mal probieren...

Was deine Frage angeht: Du meinst wahrscheinlich ein begleitetes Tauchen für Laien. Im Umgangssprachlichen nennt sich das üblicherweise bei uns "Schnuppertauchen" - im englischen Discover Scuba oder Discover Scuba Diving. Hierbei bekommst Du eine kurze Einweisung in alles notwendige und dann gibt's nur noch tauchen. Nicht zu tief und i.d.R. max. 1 Stunde Unterwasser. Rechnet man noch die Einweisung, Vor- und Nachbereitung dazu, so kommt man meist auf ca. 2-3 Stunden. Solltest Du später doch noch Lust auf einen Kurs haben (Der Hunger kommt ja bekanntlich beim Essen), so wäre es sinnvoll, zu fragen, ob das Schuppertauchen angerechnet werden kann.

Was Tauchschulen angeht: Mad Shark soll gut sein, kann ich aber persönlich nicht bestätigen. Maltaqua habe ich in sehr guter Erinnerung und auch Strand Diving ist eine Empfehlung meinerseits.

Ich war schon häufiger auf Malta zum Tauchen, aber nie auf der Hauptinsel, sondern auf der kleineren Nachbarinsel Gozo. Du könntest es bei der deutschen Tauchbasis Mad Shark Diving probieren, die sitzen Nähe St. Pauls Bay / Hotel Ambassador. Habe ich bisher nur positive Erfahrungen von anderen Tauchern gehört. Hier der Link: http://www.tauchen-auf-malta.de/html/german.php Dort findest Du den Preis fürs sog. Schnuppertauchen (engl Discover Scuba Diving) kostet ohne Vorbuchen 78,-€ Zeitaufwand nach meiner Erfahrung 3-4 Stunden. Es wäre vielleicht doch zu überlegen ob Du nicht gleich stattdessen einen kleinen Tauchschein machst, z.B. PADI Scuba Diver oder Basic Diver. Habe aber hierfür keinen Preis gefunden.

Hallo,

dieser Tauchgang in Begleitung eines Tauchlehrers und vorheriger Einweisung heisst: Discover Scuba Diving.

Preise dafür sind sehr unterschiedlich und liegen grob um die 40 Euro.

Dort bin ich noch nicht getaucht.

Gruß Klaus

Was möchtest Du wissen?