Tauchen. Im Mittelmeer? Wer kann mir Empfhelungen geben.?

4 Antworten

Kroatien ist genial zum Tauchen und auch relativ in der Nähe, generell Istrien aber auch die Inseln wie z.B. Split bieten tolle Tauchplätze. Von der Unterwasserwelt natürlich nicht so bunt und klar wie das Rote Meer aber auch sehr schön. Besonders Wracks gibt es in und vor Kroatien viele.

Bin gerne für den Tauchurlaub da!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ägypten

Top 10 Tauchplätze in Ägypten

  • Elphinstone. Maximale Tiefe: 100+ m.
  • Marsa Shagra Hausriff. Maximale Tiefe: 65+ m.
  • Die SS Thistlegorm – Sha'ab Ali. Maximale Tiefe: 35 m.
  • Marsa Abu Dabab. Maximale Tiefe: 20 m.
  • Shaab Claudia. Maximale Tiefe: 20 m.
  • Shaab Samadai (Dolphin House) Maximale Tiefe: 40+ m.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank für die Info. Klingt nach Saudi-Arabiien.Muß es denn so weit sein? Gerade jetzt? Mittelmeer -- "gar keine Empfhehlung" Berufserfahrung: Da erwarte ich mehr - sehr viel mehr als das Bisherige. Hatte ich Mittelmeer erwähnt? Ach ja - hatte ich. Warum nicht darauf eingegangen?

Oder?

0

Wer offene Augen hat, findet auch im Mittelmeer wunderbare Tauchgründe.

Schau' mal bei Google nach Stollis Tauchbasis in Tamariu.

Noch eine Basis, mit der ich gute Erfahrungen gemacht habe: Calypso Diving Centre, Marsalforn, Gozo (Malta).

Die Website von Stolls ist ....unübersehbar - fotografisch - ich bin vom Fach: recht gut. Mehr aber nicht. Aber verrat mir die Anleitung zu einem Urlaub - irgendwann in 2023 ? Ich verkomme da in dieser Seite "zwischendurch welchen Preisen durchwühlend, nicht zurecht.

Echt vewirrend -

Oder?

Ich möchte nur einen Urlaub - in 2023. Kann doch das so schwierig nicht sein Für einen Ambieter So seltsam auch diese Seite auch sein mag,

Zurecht komme damit nicht.

Oder?

0
@sinarium841

Es ist schon länger her, dass ich dort war. Da lebte der Namensgeber noch. Ich weiß allerdings, sie haben schöne Tauchgebiete und sind seriös.

Wenn Dir die Preisgestaltung unklar ist, würde ich die Ansprüche möglichst genau formulieren und denen eine Mail schreiben.

0

Im Mittelmeer Tauchen ist naja, als Anfänger kann man machen, aber ist eigentlich eher Tod und nicht so aufregend. Ich will dir das nicht schlecht reden, wie gesagt als Anfänger ok, aber zum Tauchen wäre Ägypten sehr empfehlenswert

Was möchtest Du wissen?