Ist Tauchen in Thailand gefährlich?

6 Antworten

Hallo! Richtig gute Antwort von fischtauchen. 

Hallo!  Die Angst vor Haien ist völlig unbegründet. Ist ähnlich wie mit Wölfen. 

 Haie werden verteufelt und einige fragwürdige Filme haben dazu beigetragen. Wie gefährlich ist der Hai? Ist nicht der Mensch viel gefährlicher? Fakten 

2014

  • Sind mehr als 100 Menschen alleine in den USA durch einen verschluckten Löffel gestorben.
  • Haben Menschen mehr als 400.000 Haie getötet oft nur um die Flossen zu vermarkten.
  • Sind auf der Erde 4 Menschen durch Haie getötet worden.
  • Sind mehrere hundert  Menschen durch Nilpferde getötet worden.

Der Mensch ist der gnadenlose Räuber - nicht der Hai. 100 Tierarten lässt er täglich aussterben, in 3 Jahren wird Wald in Größe von Deutschland vernichtet. Mit allen Tieren, alles Gute. 

Danke

1

Hallo,

was Du da tust oder tun willst ist lebensgefährlich. Handzeichen und Regeln ersetzen nicht die Kenntnis und entsprechendes Verhalten hinsichtlich physiologisher und physikalischer Vorgänge im Körper.

Also... erst einen Tauschein. Vorher zum Arzt gehen und eine Tauchtauglichkeitsbescheinigung erstellen lassen. Seriöse Tauchschulen verlangen diese.

Und dann zum Leben der Unterwasserwelt:

- nichts anfassen (könnte Leben und/oder giftig sein)

- nichts mitnehmen (ausser Fotos)

- nichts hinterlassen (ausser Luftblasen)

Haie sind ungefählich, sie fessen keine Menschen, deren Blut und Fleisch passen nicht in das Fessschema von Haien. Haie sind zwar neugierig, aber ängstlich, vorsichtig, scheu. Sie verteigen sich nur, wenn sie angegriffen werden. Dann aber ist ihr Biss meist tödlich, weil keine Hilfe da ist.

Gruß Klaus

Ich konnte mit der gruppe von Tauchlehern mit runter gehen. Falls du denkst das wir irgend wo im Ozean vom Boot springen und 50m tief Tauchen liegst du falsch. Beim 1. mal sind wir nur ein paar meter vom strand wegruntergetaucht und beim 2. mal waren wir so 5 Meter oder so bei einem Riff Aber Ansonsten danke

0
@Zettrik

Ich denke gar nichts, ich bin nur ein verantwortungsbewusster Tauchlehrer.

0

Hallo, bevor noch jemand diese Frage beantwortet, es ist unötig.

Ich war jetzt dort und hab nur geschnorchelt. Das gefährlichste was ich gesehen habe waren Seeigel.

Musst ich Angst vorm Tauchen haben?

Hallo miteinander :)

Folgendes "Problem" habe ich. Und zwar fliege ich mit einem Freund in 1 Woche nach Thailand. Dort möchte ich meinen Tauchschein machen. Auch habe ich schon viel im Internet gelesen, zum Thema Taucherkrankheit etc... Jetzt wo ich weiß, was alles passieren kann, bin ich etwas in Sorge, ob mir auch was passieren kann. Muss man für den open water diver wirklich 18 meter tief runter, oder ist es nur wichtig, sich mit den Geräten auszukennen und auf 5 - 10 Metern zu tauchen? Habe nur etwas Angst dass ich etwas tiefer unten Panik oder sonstiges bekomme oder ohnmächtig werde. (Ich weiß das klingt jetzt blöd, aber man weiß ja nie :D). Wenn ich das Bedürfnis habe aufzutauchen, und weiter unten bin, darf ich ja noch nicht sofort hochschwimmen, wegen dem Stickstoff das im Blut ist oder?

Mach ich mir schon wieder zu viele Sorgen, ist das auf 18 Metern vielleicht noch gar nicht so schlimm? Weil ich richtig Lust aufs Tauchen habe, aber meine Angst besiegen will!

...zur Frage

Thailand Visum, Overstay +1 Tag?

Guten Abend :-)

Ich fliege am 02.03. nach Thailand, geplant waren eigentlich 30 Tage, wofür das Visa on Arrival ausreichen würde. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich tatsächlich erst nach 31 Tagen zurückfliege.

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema Overstay in Thailand? Habe von vielen Horrorgeschichten gehört, in denen Touristen inhaftiert wurden. Ist es wirklich so gefährlich, einen Tag länger im Land zu bleiben? Oder wäres es sinnvoller, vor dem Abflug noch ein Visum für mehrere Tage zu beantragen und wenn ja, schafft man das in einer so kurzen Zeit überhaupt noch?

Vielen Dank schon mal im Vorraus! :-)

...zur Frage

Tauchen in Ägypten Haie?

ich kenne jemanden der geht in Ägypten im Meer tauchen. ich erschrak als ich das hörte und frage mich wenn einem ein Hai entgegenkommt, wie weiß ich als Taucher ob er Hunger hat und vor allem was mache ich wenn er tatsächlich Hunger hat? Ist das nicht sehr gefährlich einem Hai im Meer zu begegnen auch wegen der Rochen etc.?

...zur Frage

Bitte schnelle Antwort zu Fliegen/Tauchen?

Hallo,
Ich fliege heute Abend nach Barcelona und gehe morgen am Samstag 16:00 in ein Aquarium, wo man in einen Käfig ungefähr 5m zu Haien runtergelassen wird. Rückflug ist Sonntag früh. Ist das gefährlich für mich ? Wegen den Ohren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?