Tauchausrüstung, kaufen oder leihen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine ABC - Ausrüstung zu kaufen ist nie verkehrt da man diese auch zum Schnorcheln und schwimmen verwenden kann und gerade in Sachen Mundstück/Schnorchel ist es doch um einiges Hygenischer als geliehens Equipment. Auch hat eine eigene Tauchausrüstung den großen Vorteil,das man diese nach ein paar Tauchgängen in und auswendig kennt, was in Notsituationen Lebenswichtig sein kann ! Allerdings ist man dann auch für den Zustand des Equipments selbst verantwortlich.

Wenn Du selten tauchst, kannst Du Dir die Ausrüstung durchaus leihen. ABC-Ausrüstung würde ich mir aber auf jedenfall zulegen. Ich persönlich habe mir aber bald eine eigene Ausrüstung gekauft, weil ich es hygienischer finde und ich dazu noch genau meine Tauchausrüstung kenne. Auch kann ich mich dann 100%ig darauf verlassen, dass kein Ventil ausgeht oder ähnliches... Also, viel Spass beim Tauchen und allzeit Gut Luft!!!

Was möchtest Du wissen?