Taubstumme Menschen denken

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

diese frage wurde schon hier in gute frage diskutiert, ich schick einfach den link. :) da wird auch sehr genau aus der sicht eines betroffenen beschrieben :D

https://www.gutefrage.net/frage/in-welcher-sprache-denken-menschen-die-von-geburt-an-taub-sind-#answer116391388

Sie denken in Bildern, so wie du übrigens auch.

Wenn Sie allerdings von Gesprächen träumen, dann natürlich in Gebärdensprache.

Die Sprache von Tauben (nicht Taubstumme! Das ist Beleidgung!) sind die Gebärdensprache, und sie denken in dieser Sprachen.

Du denkst auch nicht immer in Sprache. Zur Toilette zu müssen, ist z.B. ein Gefühl, dass du nur in "Ich sollte mal schnell gehen" übersetzt.

Man kann ich in Bildern, Eindrücken und Gefühle denken.

Schätze mal in der Sprache welche sie gelernt haben (Gebärden/Zeichensprache)

In Bildern??? Man kann es nicht genau sagen.

Was möchtest Du wissen?