Taubhessel Rauchen - Anleitung

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Würde sagen bis aufm stängel würd ich alles rauchen.

Alsoo wennst was anzünden willst muss es auch trocken sein! ^.^ Würds einfach übern heizkörper hängen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Taubnessel, insbesondere die Stängelumfassende Taubnessel - Lamium amplexicaule, wird von verschiedenen Rauchern als psychoaktiv beschrieben. Das Rauchen der Stängelumfassenden Taubnessel soll danach einen Rausch erzeugen, der zwischen der von Cannabis und Aztekensalbei liegen soll. Der Rauschzustand soll ca. eine Stunde anhalten.

Keine der in der Taubnessel gefundenen Stoffe könnte solch eine psychoaktive Wirkung erklären. Für die Wirkung in Frage kommen eventuell Iridoid-Glykoside, Verbascosid oder 24-Epi-Pterosteron. Wobei Verbascosid mehr die gesundheitlich förderliche Wirkung der Taubnessel erklärt. Selbstversuche mit der Taubnessel konnten die Aussage, dass sie geraucht psychoaktiv wirken würde, zumindest nicht belegen. Obwohl diese psychoaktive Wirkung von mehreren Psychonauten glaubhaft beschrieben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer Taubnessel raucht, der macht sicher auch vor synthetischen Cannabinoiden nicht Halt. Hauptsache "BÄNG im Schädel" oder wie?

Wer dann Jahre später eine seltene Krankheit entwickelt oder auch einen ganz gewöhnlichen Krebs, der denkt als "taube Nuss" kaum noch daran, dass es an der Taubnessel liegen könnte.

Kinder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Calibano01
27.06.2016, 16:25

Hauptsache es Schäppert ;)

0
Kommentar von Chemiekopf
23.02.2017, 17:26

Was hat denn die Taubnessel mit synthetischen Cannabinoiden zu tun??? Besser sie raucht Taubnessel als irgend so ein synthetisches Zeug. Taubnessel ist nämlich wie viele andere Pflanzen ein gutes Heilmittel und nebenbei auch noch in der Ordnung der "Rosenartigen" mit Cannabis und Hopfen verwandt. Und giftig ist sie auch nicht!!!!!!! Also vorher mal belesen (ja, du aXXLJ!!!) bevor man Leute einfach durch die Blume in so eine Schublade steckt!!!!

0

Was möchtest Du wissen?