Taubheitsgefühl Schulter

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mach mal eher keine Dehnübungen etc. und stell dich mal beim Arzt vor. Also eher Schonung. Musst deine Wirbelsäule da schon einmal checken lassen, eine echte Gefühltstaubheit an der Haut ist schon eher etwas krasseres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,hast Du Dich verrenkt oder einen Muskel gezerrt?

Versuche mal ein Heizkissen in den Nacken-Schulterbereich zu legen oder auch ein Wärmepflaster. Es könnte sein,dass sich die Muskulatur damit wieder entspannt,wenn es dann denn ist.

Wenn allerdings in ein bis zwei Tagen keine Besserung eingetreten ist,rate ich Dir auch einen Arzt zu konsultieren.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi maaaaaary,in Zusammenschau mit Deiner ersten Frage kann es zu einer Dehnung eines Nerven gekommen sein,wodurch das Taubheitsgefühl verursacht wird.Auch andere Ursachen sind möglich,v.a. wenn die linke Schulter betroffen ist.Meist sind es aber Schmerzen,die vom Thorax in die die linke Schulter ausstrahlen.Auch hier hast Du den Dehnungsimpuls,wie Du ja selbst schreibst.Es sollte doch mal vo eine Verhaltenszharapie erwogen werden.Selbstverständlich müssen organische Ursachen ausgeschlossen sein.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das liegt definitiv an der Halswirbelsäule (HWS). Je nachdem entweder hast du dich irgendwie verdreht oder ist ein Bandscheibenvorfall.

Lass es lieber vom Arzt untersuchen.

Alles Gute

Moehre923

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halswirbelsäule. Ab zum Chiropraktiker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sey123
26.01.2013, 00:12

Aber bestimmt nicht.

0

Das könnte ein Herzinfarkt sein oder ein eingeklemmter Nerv. Du solltest zum Arzt gehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo maaaaaary,

wie ist das Thema eigentlich ausgegangen, was war es, ist es weg und wenn ja warum/wodurch?

Grüße von HaDi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?