Taubheitsgefühl nach OP

9 Antworten

Zu mir meinte der Arzt, dass es für immer so bleiben könnte. 

Ich hatte ne Op am Finger >;(  Ich selbst hoffe dass dieses Gefühl weggeht. Ich gebe meinem Finger noch 2 Wochen..wenn sich bis dahin nichts tut kann ich nie wieder richtig diesen Finger zu einer Faust machen.. Muss mich hallt anstrengen.. Die Op ist schon 1 Woche her. ;(

Frag am besten deinen Arzt. Wahrscheinlich wurde der Nerv verschoben und hat jetzt ein Problem beim Senden. Kann, muss sich aber nicht regenerieren! Du solltest zumindest telefonisch Rat bei deinem Arzt holen.

Die Beweglichkeit der Finder spricht gegen eine Nervendurchtrennung. Das Taubheitsgefühl kann durch die Dehnung der Nerven bei der Op. entstanden sein. Sprich auf jeden Fall mit Deinem Arzt. Normal sollte das innerhalb der nächsten Wochen wieder deutlich besser werden.

Vor ca. 6 Wochen mit Wasserglas gestürzt.. Schniitwunde am Handgelenk wurde genäht mit 6 Stichen, nun eine Art Schwellung/Beule auf der Sehne.. normal?

Hei Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe.. und zwar bin ich vor ca. 6 Wochen mit einem Wasserglas in der Hand gestürzt, und habe mir eine Schnittwunde an der Innenseite vom Handgelenk zugezogen, hat stark geblutet und wie oben erwähnt umgehend ins Krankenhaus gefahren und wurde mit 6 Stichen genäht. Es hat sich mittlerweile eine relativ gute Narbe gebildet.. nur das Problem ist jetzt das sich seit dem ersten Verbandswechsel (3 Tage nach dem Nähen) wie eine Art kleine Schwellung/Beule auf der Sehne gebildet hat die am Handgelenk verläuft, und diese nun auch nach ca. 6 Wochen nicht weg. Nachdem die Wunde genäht wurde hatte ich am Folgetag ein Taubheitsgefühl und eine leichte schwellung an / in allen Fingern, das Taubheitsgefühl war in etwa damit zu vergleichen wie wenn es sehr kalt ist und die Finger schlechter zu bewegen sind, das Gefühl hielt mit der Schwellung ca. eine bis eineinhalb Wochen an, ging dann langsam weg... Ich habe den Verdacht das ich mir bei dem Sturz mit dem Glas die Sehne ein bisschen angerissen habe und diese nun falsch zusammengewachsen ist :-(.... Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen, danke mal im Voraus für eventuelle Antworten :-)

...zur Frage

Taubes Knie (innen und oberflächig) nach Knie OP?

Ich (15) wurde durch eine Athroskopie am Knie operiert. Die Kniescheibe wurde verschoben, eine Meniskusteilresektion wurde durchgeführt und der Knorpel repariert. Jetzt habe ich sowie im Knie als auch oberflächig ein sehr starkes Taubheitsgefühl wenn ich das Bein leicht anwinkel, ein starkes anwinkeln ist nicht möglich. Ist das normal und wann wird das wieder verschwinden?

...zur Frage

Taubheitsgefühl in den Ohren nach Weisheitszahn-OP?

Mir wurde gestern ein Weisheitszahn rausoperiert, allerdings habe ich heute in den Ohren ein seltsames Gefühl. Dieses Gefühl hat man auch, wenn man z.B. schnell mit dem Auto einen Berg hoch bzw. runter fährt oder mit dem Flugzeug startet oder landet. Ist das normal? Wie geht das weg?

...zur Frage

Mein Handgelenk fühlt sich warm an und tut weh. Was kann ich tun, habt ihr Tipps?

Heute in der Schule fiel mir auf, dass mein Daumen sich so anfühlt, als ob er verbrannt wäre! 

Dachte mir nichts dabei aber jetzt tut auch mein Handgelenk weh und wenn ich darüber mit den Fingern streiche, fühlt es sich auch so an als ob ich es mit heißem Wasser übergossen habe!! 

Es tut weh weh es hat auch was vom Taubheitsgefühl, jedoch hatte ich sowas noch nie und weiß nicht was das sein könnte? 

Hat jemand ne Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?