taubheitsgefühl nach kreuzbandop

2 Antworten

wart doch erstmal ab!! der 1.juli war doch erst und das braucht seine zeit. das kommt gaaaaanz sicher alles wieder! gute besserung

kg bekomme ich auf jedenfall und montag gehts erstmal zum arzt... da wäre noch was: ich laufe muit don-joy-schniene herum und die ist auf 90°eingestellt; krücken brauch ich nicht...zählt das als teilbelastung weil ich nicht renne, hüpffe, springe, und vollständig anwinkle?

Sehr starke Schwellung nach Kreuzband OP normal?

Moin...

Bin vor einer Woche am Kreuzband operiert worden. (vorderes) Kreuzbandplastik wurde mit Semi und Gracilis-Sehne (schreibt man das so?) gemacht. Nachdem ich 5 Tage post OP mehre Stunden auf Krücken und mit Orthese (0-0-30) gegangen und gestanden bin, ist das Knie sehr dick geworden. Unter dem Kniel, auf der Rückseite und auf der Wade hat sich ein mega Bluterguss gemeldet?

Streckung liegt bei annährend 0 Grad, Beugung ca. 50 Grad.

Meine Frage: Ist die Schwellung "in Ordnung", oder muss ich morgen sorgen um einen Reruptur machen?das Knie schmerzt eigentlich recht wenig, jedoch ist der Erguss im Knie und unter dem Knie sehr stark....Bilder füge ich an;)

Vielen Dank für gute Antworten:..

...zur Frage

Wie kann ich Schmerzen nach Kreuzband OP lindern?

Hallo, ich hatte vor 8 Tagen eine Kreuzband OP und habe Hämatome an der Wade, Kniekehle, hinterer Oberschenkel und Schwellungen/Einblutungen Knie abwärts. Sobald ich aufstehe und damit Blut in das bein läuft habe ich extreme Schmerzen. Weder das vom Arzt verschriebene Ibuprofen noch Tilidin helfen. Hat jemand Erfahrungswerte wie lange die Schmerzen andauern? Bekomme 2x die Woche Lymphfdrainagen

...zur Frage

Experten gesucht! Taubes Gefühl im linken kleinen Finger und Ringfinger?

Da ich sehr viel zocke, denke ich, dass es daher kommt. Ich lege meinen linken Arm auf ca der Höhe des Ellenbogens immer auf der Tischkante ab. Früher hatte ich nie irgendwelche Probleme, gestern hatte ich nach einiger Zeit das Gefühl, dass mein kleiner und der Ringfinger taub sind. Ich bin zwar noch schmerzempfindlich, jedoch nicht so stark. Wenn man drüberstreicht fühlt es sich an, als wären die Finger eingeschlafen, jedoch ohne, dass sie kribbeln, weil sie "aufwachen". Ich kann die Finger auch noch ganz normal bewegen, jedoch ging das Taubheitsgefühl über Nacht nicht weg und wird jetzt wieder schlimmer durch Belastung. Von welchem Nerv im Ellenbogen könnte es kommen? Ist der Nerv einfach nur gereizt? Was kann ich dagegen tun und wie kann ich es am besten beispielsweise schienen (zum ruhigstellen oder polstern) ohne zum Arzt gehen zu müssen? Oder solle ich zum Arzt?

...zur Frage

Heilt eine genähte Narbe schneller ohne Pflaster?

Hey Leute :)
Ich hatte vor gut 2 Wochen eine Kreuzband op am Knie und mir hat mein Freund gestern gesagt das wenn ich mein Pflaster vom Knie abmache das die genähte Narbe dann schneller und besser verheilt.
Und ich bin mir unsicher ob ich es wirklich abmachen soll (das Pflaster geht schon ein bisschen von allein ab)
Könnt ihr mir sagen ob ich es denn abmachen kann?

...zur Frage

das erste mal joggen nach Kreuzband OP

Ich bin nun 3 Monate Post-OP und nun darf ich laut Arzt joggen, radfahren und schwimmen. Wie habt ihr es das erste mal gemacht? Gerade das joggen würde mich sehr interessieren; damit ich schnell wieder fit werde. Wollte mich ab Februar so oder so im Fitnessstudio anmelden. Vielen Dank, André

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?