Taubheitsgefühl nach Emmert Plastik

3 Antworten

Man darf ja die Schwere des Eingriffs nicht vergessen. Was haben sie denn gesagt, wann Du den Fuß wieder baden kannst?! Sonst mach mal ein Fußbad mit einem Schuß Grüner Seife.

Die gleiche OP hatte ich auch schon. Ja das kann vorkommen das du da noch ein Taubheitsgefühl hast. Wenn das in ein paar Tagen immernoch ist geh wieder zum Arzt. Aber an für sich ist das in ein paar Tagen soweit abgeheilt das alles wieder okay ist.

Baden kann ich am Montag wieder, also 4 Tage nach der OP.

nach emmert-plastik solche probleme?

HALLO;

vor anderthalb wochen hatte ich eine sogenannte emmert plastik,dabei wurde der eingewachsene nagel sowie wildes fleisch keilförmig entfernt,und wohl auch das nagelbett.

 

nun tut er restnagel der noch besteht total weh,ist das normal,die stelle wo entfernt wurde ist fast verheilt,aber ich habe das gefühl der restnagel geht auch bald ab,wenn man dagegen kommt,kommt ein taubheitsgefühl...

und wann kann man wieder feste schuhe anziehen,also geschlossene dies geht ja dank der nagelschmerzen nicht....

vielleicht hatte ja jemand hier das auch,und weiss rat.

denn der chirurg der mir die op gemacht hat,hat nur gesagt alles normal in einer woche alles weg :S   was ja keine sehr kompetente antwort ist

...zur Frage

Bitte Hilfe: Nagelbettentzündung... was soll ich tun?

Ich wurde vor 3 Monsten nach einer neunmonatigen chronischen Nagelbettentzündung an beiden großen Zehen operiert und habe eine Emmert-Plastik bekommen. Vorgestern aber ist am linken großen Zeh die Entzündung zurückgekehrt: Seit 2 Tagen ist die Stelle extrem gerötet, pocht manchmal und ist angeschwollen und tut weh (akute Nagelbettentzündung). Allerdings ist mein Zehennagel nicht eingewachsen und die Entzündung eitert zumindest sichtbar nicht. Ich kann mir nicht erklären, woher sie kommt, und weiß nicht, wie ich sie wieder losbekommen soll, da sie immer schlimmer wird... Bitte Hilfe!

...zur Frage

Leichtetaubheitsgefühl am forder fuss zehen.

Hallo hab seit tagen leichtes taubheitsgefühl am rechten fuss . Kann mich auf zehen stellen ,aber kann nicht auf der verse stehen und den vorfuss hochheben ... Hab links ein bandscheibenvorfall ,der jetzt schon keine schmerzen zufügt. desweitern han ich keine schmerzen am rechten fuss und beim gehen hab ich leichte ganstörung. hab von meine ärztin tilidin und pregabalin verschrieben bekommen , seit dem hab ich das an dem fuss? kennt das jemand dieses gefühl??

...zur Frage

Emmert plastik Urlaub?

Hallo, meine Tochter(9)hatte vor 1,5 Wochen eine emmert plastik am Zeh. Bis jetzt heilt alles gut,"leichte Schmerzen wenn sie mehr gelaufen ist hat sie noch. In drei Tagen, ist dann der 12.tag nach OP, werden die Fäden (3)gezogen. In drei Wochen wollen wir in den Urlaub nach Rügen, das wäre also ca4, 5 Wochen nach der OP. Wie muss ich Ihren Zeh am Strand schützen, darf der Fuß nass werden? Ich frage natürlich am Montag den Arzt nochmal, aber vielleicht habt ihr ja Erfahrungen. Vielen Dank!

...zur Frage

Nach Emmert Plastik rätselhafte Schwellung

Hallo, ich habe vor 6 Tagen den Zehennagel gezogen bekommen. Dies verlief auch recht gut und die Schmerzen danach waren eigentlich gar nicht existent. Mein Arzt meinte auch gestern, am Montag, dass es besser nicht aussehen könnte und sich schon wieder ein kleines Häutchen gebildet hat. So schön so gut, ich hatte die ganze Zeit über eine Schwellung, welche mir seit Sonntag einen Streich spielt. Von morgens an und tagsüber ist der linke Fuß komplett normal, kein Taubheitsgefühl und auch keine sichtbare Schwellung, bis auf an der Stelle, wo ich die 4 Injektionen bekam. Allerdings wird, sobald es Abend wird mein Fuß wieder regelrecht geschwollen. Die Unterseite wird an den Zehen und dem Ballen richtig hart, der Fuß schwillt wieder an und das Taubheitsgefühl zieht sich vom Fuß bis in das Bein leicht hoch. Ich habe jetzt Fotos schon geschossen, damit mir mein Arzt das glaubt, denn als ich ihn schon mal darauf angesprochen habe, war meine Schwellung nicht da, es war tagsüber und er meinte, da nichts zu sehen ist, ist das in Ordnung, ist eine post-operative Schwellung. Ich selber bin noch relativ jung und unerfahren und mache mir halt schon gewisse Sorgen. Meine Frage ist jetzt, weiß einer von euch vielleicht, was es damit auf sich hat, dass der Fuß zum Abend hin anschwillt und zum Morgen hin wieder abschwillt? Muss ich mir Sorgen machen, dass doch etwas nicht stimmt, wegen dem Taubheitsgefühl etc. oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und ich bilde mir nur ein, dass es schlimmer ist. Ich wäre für hilfreiche Antworten wirklich dankbar.

Liebe Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?