Taubheitsgefühl im rechten Ohr... was denkt ihr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal bei Erkaeltung, dieses kleine Roehrchen zwische Nase und Ohr (Eustachsche Roehre oder so) kann anschwellen und dann hoert man dumpf. Was hilft, ist mit heissem Dampf zu inhalieren. Gute Besserung

Geh mal zum Artzt. Bei dir sitzt vermutlich nur Flüssigkeit hinterm Trommelfell. Du bekommst dann Nasenspray verschrieben und dir wird vermutlich gesagt dass zu 3 mal am Tag oder so einen Druckausgleich machen sollt. Davon sollte sich das Wasser dann lösen

Das rechte Ohr steht für die rationelle Seite Deines Ichs. 

Also, hörst Du auf der rationalen Ebende nicht richtig hin, was Dir Deine Seele mitteilen will oder Du ignorierst es schlichtweg. 

Wenn Du lernst auf Deine innere Stimme zu hören, wird sich die Taubheit legen, aber wenn Du nicht hinhören willst, musst Du damit rechnen, das diese bleibt, denn dann benötigst Du Dein rechtes Hörvermögen nicht mehr und wirst somit gezwungen auf Deine innere Stimme zu hören.

Höre schlecht, was soll ich dagegen tun?

Seit einer Woche höre ich deutlich schlechter als sonst. Alles hört sich dumpfer an. Am linken Ohr ist es deutlich schlimmer als am rechten.

Schnupfen oder Erkältung habe ich nicht. Ich fühle mich auch nicht krank. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wie wird mein Ohr wieder frei?erkältung?

Ich habe momentan ein wenig schnupfen und minimalen husten Mich nervt es dass ich sehr schlecht auf dem einen Ohr höre da ich eine Erkältung hab

...zur Frage

Leichtes Taubheitsgefühl in Zunge rechts un Jucken im rechten Ohr

Vorhin hatte ich nen ganz starken Juckreiz im rechten Ohr. Der ging wieder weg, jetzt habe ich seit ca 45 Min ein leichtes Taubheitsgefühl in der Zunge, aber nur rechts hinten. Und gerade hat mein rechtes Ohr wieder angefangen zu jucken.

Hat das juckende Ohr was mit der tauben Zunge zu tun? Wad könnte das sein?

...zur Frage

Schmerzen und Taubheitsgefühl im rechten Ohr

Hallo ich hab jetzt schon längere zeit immer wieder ein richtig schmerzhaftes Stechen im Ohr.

Seit ein paar Tagen ist es auch so dass ich teilweise kurz nichts mehr auf dem Ohr höre oder es sich total Taub anfühlt....

Ich hab so Angst dass es was schlimmes ist...

Weis jemand was das ist ??

...zur Frage

Taubheit auf dem rechten Ohr?

Hey! Seit einigen Monaten, das erste mal war es vor einem Jahr in einem Mallorca Trip, wache ich mehr oder weniger oft, ca. 1-3x im Monat mit einem Tauben Ohr auf, das Taubheitsgefühl geht aber in diesen Fällen meist nach 1-2 Minuten weg und erscheint auch nur wenn ich auf meinem rechten Ohr schlafe. Gestern war es dann aber ein bisschen anders, ich habe ein bisschen mit meiner Freundin "gekämpft" ( spielerisch ) wonach mein rechtes Ohr wieder komplett taub wurde, dieses mal war es aber das erste mal das es einfach taub wurde und nicht nach dem schlafen. Da das Taubheitsgefühl ja meist nach Minuten weggeht dachte ich mir nichts dabei bin schlafen gegangen und hab mich auf mein linkes Ohr gelegt. Jz bin ich vor einer halbe stunde aufgewacht und mein rechtes Ohr ist immernoch Taub. Des weiteren um mein Problem evtl. zu erkennen, kommt es zu einem Luftschlangen ähnlichem Geräusch ( Die Dinger die man umher schwingt und dann "musik" von sich geben ) wenn ich meinen Kopf schnell bewege, aber natürlich nur auf dem rechten Ohr.

Sofort zum HNO / Krankenhaus oder gibt es Hausmittel die gut dagegen helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?