Taubheitsgefühl auf lippe und zunge und arm??

5 Antworten

Hatte ich auch eine zeitlang. Ich tippe mal auf die Halswirbelsäule. Ich weiss nicht wie alt du bist. Aber an MS würde ich nicht gleich denken. Als ich auf Station war, hatte fast jeder dort taube Gliedmassen oder Gesichtshälften. Bei keiner MRT konnte die Ursache gefunden werden. So dass es nur heisst, man solle dies beobachten. Vieles kann auch Schlafmangel oder Verspannungen sein.

Ich hatte z.B. einen Vitamin B6 Überschuss durch überdosiert angereicherte Vitaminsäfte. Nachdem ich das wegliess, würde es weniger.

Natürlich kann das auch Mangel an Vitamin B12 sein, vor allem, wenn dann noch die Zunge brennt.

Also sicherer ist der Gang zum Neurologen wegen Überweisung zur MRT für Schädel und HWS.

29

Bei einem Schlaganfall, trifft einen der Schlag. Oder hast du einen Herzfehler?

In der Notaufnahme nehmen sie dich nicht ernst!

0
2
@Fem42

Genau! Man muss teilweise stundenlang warten obwohl man eigentlich als not da ist! Und dann die Ärzte... die dich dann schnell loswerden wollen...

0

Retungswagen und ins Krankenhaus. Verdacht auf Schlaganfall. Ich hatte am 20.2.17 im Kleinhirn und 2 im Hirnstamm.

42

"seit einigen Tagen" beginnt der Fragen Text. Selbst wenn es ein Schlaganfall wäre, braucht man da kein RTW und keine Notaufnahme mehr!

0

Sofort zum Arzt! Verdacht auf Schlaganfall! Lieber gleich als zu spät!

Wenn nichts war, hast Du wenigstens alles getan.

112 - Krankenwagen rufen - Notaufnahme

Geht am schnellsten

42
Seid enigen Tagen

Da braucht man selbst heim Schlaganfall keinen Rettungsdienst und Notaufnahme mehr

0
15
@LKFK3

Ne da hat er recht. Beim Schlaganfall geht es um minuten und nicht tage. Ausserdem schau dir mal dwn Verlauf zwichen den fragen steller und mir. Was warscheinlich der auslöser war

0

Was möchtest Du wissen?