Taubheitsgefühl auf Eichel?

2 Antworten

Die Tabheit verschwindet wieder nach einigen Tage, wenn Du die Kreme nicht mehr verwendendest, Du solltest aber die Vorhaut weiterhin viel zurück lassen, auch wenn's unangenehm sein sollte, damit die alten Zellen leichter abfallen können und sich neue "weiche" bilden, sonst hast Du das Ganze unter der Vorhaut und das riecht dann oder führt gar zu einer neuerlichen Eichelentzündung!

So wie ich das sehe, solltest Du überhaupt deine Vorhaut zurück tragen, ggf. auch über eine Beschneidung oder Teilbeschneidung nachdenken um weitere Entzündungen zu vermeiden!

Kortison ist schon für die "normale" Körperhaut ein ziemlicher Hammer, denn das greift extrem in den Zellhaushalt ein. Dein Doc muss schon von einer schweren Entzündung ausgegangen sein, wenn er Dir das für die eher schleimhautartige Eichelhaut verschreibt. Die Behandlungsdauer sollte nur sehr kurz sein. Dann verschwindet auch das Taubheitsgefühl wieder, das auf der extrem dünnen, hochsensiblen Eichelhaut unter Kortison sehr rasch und häufig auftritt. Bei längerer Anwendung kann Kortison gerade auf der Eichel auch zu bleibenden Hautschäden führen. Also: so rasch wie möglich mit dem Kortison aufhören, dann wird's wieder Gefühl in der Eichel geben. Und beim nächsten Mal: lieber auf Kortison verzichten. Es gibt Alternativen, die nicht zu Hautschäden oder Sensibilitätsstörungen führen oder solche Risiken haben.

Ich habe das kortison 5 Tage lang 2 mal täglich aufgetragen.Ist das okay?

0

Das ist wohl okay, aber jetzt sollte Schluss sein damit!

1

Eichel entzündet oder normal?

Hey Leute, ich bin 13 M und hatte natürlich noch nie Geschlechtsverkehr, jedoch wollte ich mal Fragen ob es normal ist, dass die freie Stelle der Eichel, also die, die fast nie von der Vorhaut bedeckt ist, heller ,trockener und empfindlicher ist? Was kann ich dagegen machen, also dass sie nicht ganz so trocken und empfindlich ist? LG

...zur Frage

Nach Kortisonspritze Taubheitsgefühl im Bein

Hallöchen,

ich war gestern beim Arzt, der hat eine Knochenhautentzündung im Knie festgestellt und mir eine Injektion mit Kortison verabreicht, aber nach einigen Stunden fühlte sich einige Stellen am Schienbein und Knie taub an. Ist das normal?

...zur Frage

Taubheitsgefühl Ohrmuschel

Hey

meine ohrmuschel ist aufeinmal taub ( ich kann zwar normal hören) aber es fühlt sich so taub an und total warm! Was kann ich dagegen tuen?!

Danke!

...zur Frage

Eichel waschen mit empindlicher eichel?

Hallo das problem ist das ich eine empfindliche eichel hab und so meine eichel nicht besonders anfassen kann kennt ihr paar tricks ?

...zur Frage

Taubheitsgefühl Wade!

ich hatte schon vorher eine Frage gestellt wo ich die Schmerzen ein wenig geschildert hatte. So jetzt ist die eine Wade viel schlimmer als die andere. Ich verzweifle gerade!! Ich hatte das noch nie! Mein kompletter Unterschenkel (ohne das bein) fühlt sich taub an!!

...zur Frage

rechte hand fühlt sich komisch taub an

hey.meine rechts Hand an den 4 fingern /nicht daumen( fühlt sich das am anfang so komsich taub an. so kitzelig. was könnte das sein? das ist kein normales taubheitsgefühl.. also kein picken oder so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?