Taubheitsgefühl an der Linken Wade!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du vorn an UnterschenkelInnenseite oder richtig hinten die Wade und ist es auch im Oberschenkel? Prinzipiell Solltest du damit zum Arzt gehen. Da es schon länger geht und du sehr viel auf den Beinen bist, tippe ich eher auf eine Nervenwurzelbeteilgung der Rückensegmente S1 bzw. L5! Hast du noch andere beschwerden außer dem kribbeln? Muskelschwäche im Bein (auf Zehenspitzen stellen, Großzeh hochziehen?!?) Thrombose würde ich aufgrund der Dauer und des unregelmäßigen Auftretens ausschließen, dann wäre es kontinuierlicher schlimmer gewurden.

Also im Oberschenkel ist nichts! Ich habe allerdings wenn ich wie beschrieben mehr am Tag Laufe auch des öfteren so eine art Muskelkaterschmerz direkt am Schienbein, dass Gekribbel ist direkt Links neben dem Schienbein!

0
@TippMax

Könnte auch auf einen einzelnen Nerv zu treffen, der tiefer (also nicht im Rücken)sondern erst im Kniebereich gereizt wird...könnte der N. peroneus communis bzw. davon abzweigende hautnerven (N. cutaneus surae lateralis) sein... aber geh damit mal zum Arzt!

0
@Xiphoid

Ok, was für ein Arzt würde für dieses Problem der Richtige sein?

0
@TippMax

Orthopäde, aber noch besser Neuroorthopäde oder gleich zum Neurologen...aber zwecks der Überweisung musst du ja eh erst mal Zum Hausarzt, der kann dir vielleicht auch weiterhelfen.

0

Du solltest dringend zum Arzt, Taubheitsgefühle können verschiedene Ursachen haben, könen die Muskeln sein, aberauch ein Nerv, der eingeklemmt ist, das kann nur ein Arzt diagnostizieren. G.Elizza

Alles Taub, was passiert da mit mir?

Hey :) Folgendes Anliegen... Seit sehr langer Zeit... das ganze Jahr schon! Habe ich Probleme mit meinem Rücken. Rechte Seite von unten nach oben... wird einfach alles Taub... nicht komplett ich merke noch was aber nicht mehr so wie auf der linken Seite! Passiert beim sitzen, auch wenn nur kurz, beim liegen... beim stehen.. es ist 24h da! Seit gestern habe ich Schmerzen unten an der Lendenwirbelsäule(aber der Schmerz steigt auch nach oben bis in die mitte) zbsp nach Straße kehren, leg ich mich hin und schmerzt. Ich habe auch bemerkt... eben gerade... das mein Nacken auch taub ist aber alles auf der linken seite. ICH SPÜRE ZWAR NOCH ABER NICHT MEHR GUT! Ich spüre das so wie beim Zahnarzt wenn man eine Betäubung bekommt, jeder der sowas schon hatte weiß was ich mein! Einmal als ich in der Schule war ging das taubheitsgefühl bis ins Gesicht hoch sodass es angefangen hat zu kribbeln! Bitte haut alle Vermutungen raus... oder auch Tipps zur Linderung... Termin hab ich heute gemacht ist aber leider erst in einem Monat....

VIELEN DANK IM VORRAUS. 😕

...zur Frage

dumpfer schmerz im Linken Bein

also ich war heute von 11 bis 19 uhr auf den beinen ohne pause und hatte kurze zeit später als ich wiede rnachhause kam so einen komischen, nicht wirklich angenehmen dumpfen schmerz im unteren bereich des linken beines bei der wade ; was ich eigentlich öfters habe.. warum und was kann man dagegen tuhn?

...zur Frage

Krampfhafter Schmerz nach Sprung in Wade, was tun, wie behandeln, und wie lange Pause?

Ich war letztens 12 km laufen, nach 10 km war da dann ein niedriger Schranken und ich bin drüber gesprungen. Das hat sich als nicht so klug rausgestellt, denn beim Aufkommen spürte ich plötzlich einen krampfhaften Schmerz in der linken Wade. Ich hab das dann ausgedehnt und dachte es ist erledigt, doch heute (2 Tage später) habe ich es wieder gespürt und ich weiß nun nicht was ich tun soll. Pausieren und wenn wie lange? Und wie kann ich es am besten behandeln? Falls irgendwer nen Tipp hat was das sein könnte, dann bitte ich um Hilfe. Ich hoffe es ist nix ernstes.

(Ich bin 15 falls das iwie hilft)

...zur Frage

26 km mit dem Fahrrad gefahren jetzt höllische Schmerzen was tun?

Bin heute 26 km mit dem Fahrrad gefahren was für mich nicht üblich ist habe jetzt ein stark drückendes Gefühl in der rechten Wade und mein Knie tut weh außerdem mein Schienbein das ist unerträglich kann deswegen nicht schlafen was hilft dagegen das komische ist aber das es nur im rechten Bein ist und nicht im linken

...zur Frage

Muskelbündelriss in der Wade heilt sein 4 Monaten nicht, was kann hier das Problem sein?

Hallo zusammen, ich hab mir im Februar einen Muskelbündelriss an der linken Wade zugezogen. Laut Arzt ist hier auch der Bereich zwischen zwei Bündeln gerissen. Ich bin Sportler und werd durch die ganze Sache langsam depressiv, da nun nach vier Monaten und fünfmaligem Punktieren keine Besserung eintritt. Kann hier irgendjemand ähnliches berichten? Ich verzweifel langsam....vor allem da ich an guten Tagen dann noch mal wieder belaste, um beim Pflastern uns Haus weiter zu kommen. Achja, was ich heute bereits tue: Tensgerät, Lymphdraonage, Krankengymnastik, Kompressionsstrumpf und seit Monaten keinen Sport. In die Sauna geh ich mittlerweile wieder, um die Durchblutung zu fördern.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Taubheitsgefühl Wade!

ich hatte schon vorher eine Frage gestellt wo ich die Schmerzen ein wenig geschildert hatte. So jetzt ist die eine Wade viel schlimmer als die andere. Ich verzweifle gerade!! Ich hatte das noch nie! Mein kompletter Unterschenkel (ohne das bein) fühlt sich taub an!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?