Taubheit um rechten Fuß - was tun?

6 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ein Nerv kann eingeklemmt sein oder entzündet, der Blutfluss behindert, oder oder....

Geh einfach bald zum Arzt und lass das abklären. ;-)

Es könnte sein, dass du die Wirbelsäule ungleichmäßig belastest und das Taubheitsgefühl vielleicht von einem eingeklemmten Nerv kommt. Du solltest das durch einen Orthopäden abklären lassen.

Blutzucker mal testen (Apotheke, 5 Minuten, 2-3 €).

Ich bin Blutspenderin und habe vor kurzem meine kompletten Blutwerte bekommen - alles im Norm-Bereich. =)

0

Plötzliche Taubheit auf der rechten Fußseite unter halb der Zehen bis zur Ferse hin. Was ist das?

Hallo zusammen, Eines morgens Ende November 2016 bin ich aufgewacht und hatte auf einmal ein Taubheitsgefühl auf der rechten Seite meines Fußes und der Ferse (Zehen nicht eingeschlossen). Ich bin 30, 1,86m und wiege ca 105 kg. Zu der Zeit noch Raucher und keine sportliche Betätigung. Dazu kam ein immer größer werdender Schmerz in der Ferse (ich nahm einen Fersensporn an). Habe es dann bis Januar schleifen lassen weil es weder besser noch schlechter wurde. Hier wirds interessant. Mittlerweile haben meine Freunde festgestellt, dass sich mein Laufverhalten des rechten Beins verändert hat. Es sieht recht wacklig aus und nicht stabil. Da der Schmerz in der Ferse mich genervt hat habe ich mir im Geschäft eine Rolle gekauft und Übungen gemacht welche die Schmerzen in der Ferse getilgt haben. Die Taubheit (ich spüre noch was aber es fühlt sich fremd an) blieb jedoch. Bin zum Nervenarzt und der hat die Nervenleitung vermessen. Linker Fuß 9 (wasauchimmer) und rechter Fuß 5. Er meinte das man sich erst ab 4 Sorgen machen muss und das soetwas vorkommt. Ich soll das Rechte bein nicht mehr belasten (Knie übereinander etc). Ich muss dazu sagen, das ich einer sehr ungesunde Position am Computersessel hatte und selbst immer lang im Bett auf meiner Rechten Seite lag um Filme vom Bett aus zu sehen. Er meinte, das so etwas öfter vorkommt und schon wieder besser wird. Nun es nervt und ich glaube es hat etwas mit meiner Hüfte zu tun. Ich habe keinerlei Schmerzen dort, aber manchmal zieht ein Kribbeln das ganze rechte Bein hoch. Ich habe vor 4 Wochen angefangen zu Joggen, mich gut zu ernähren und rauche nur noch Ezigarette mit Nikotin (6mg). Kann mir irgendjemand sagen was mit mir los ist und wie ich einen Nerv lösen kann mit Übungen zu Hause etc. Es ist richtig nervig, denn ich merke Beim joggen und bei Übungen das mein rechter Fuß schwächer ist als mein linker. Sorry für den langen Text und Danke fürs lesen :)

...zur Frage

Taubheit und kribbeln im Fuß?

Hallo,seit 2 Wochen habe ich extrem Schmerzen auf meinem Fuß bei der Ader und dem Knöchel,sobald ich meinen großen Zeh bewege oder auch nur laufe tut es weh.Beim bewegen des Fußes ist dort ein richtig komisches kribbeln bzw. auch knirschen und ab und zu Taubheit,wie als wenn dort kein Blut fließt.
Also ich knacke öfters mal meine großen Zehen indem ich sie so nach unten drücke aber das mache ich schon lange und denke es liegt nicht daran,vielleicht habe ich auch meinen Schuh zu fest geschnürt aber zu sehen dort ist nichts und mein Schuh habe ich extra gelockert
Danke schonmal

...zur Frage

Taubheit, Kribbeln und Schmerzen im re. Fuss nach Unterschenkelfraktur?

Bin vor 2 Wochen auf der Treppe gestürzt und habe mir das Schienenbein und Wadenbein gebrochen. Es wurde versorgt durch Marknagel und Platten und Schrauben. Nun hab ich seit dem immer noch Schmerzen im Fuss mit Taubheit und Kribbeln. Im Fuss war auch ein sehr grosser Bluterguss der langsam verschwindet. Weiss jemand oder hat es auch erlebt und kann mir sagen wie lang der Fuss noch so schmerzhaft ist. Ich nehme Schmerzmittel aber die helfen da nicht. Fühlt sich an wie Nervenschmerzen. Der Arzt meint halt es dauert seine Zeit. Bloss manchmal ist dieser Dauerschmerz so nervig und nicht auszuhalten. Hatte jemand eine ähnlich Geschichte und kann mir erzählen wie das bei ihm abgelaufen ist mit der Heilung beim Bruch. Danke

...zur Frage

Krampfnim fuß beim auftreten?

Hi Leute.

Ich bin sportlich aktiv und ich weiß nicht wieso, denn ich habe seit ein paar Tagen schon so einen Krampfartigen scerz im rechten Fuß beim Auftreten.

Weiß jemand was das ist und wie man das weg bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?