Taubheit des armes beim ritzen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Man braucht dich nicht zu verurteilen, aber du benötigst dringend professionelle Hilfe. Das Taubheitsgefühl könnte daher kommen, dass du irgendwelche Nerven verletzt hast. Sprich mit deinen Eltern, gehe zum Arzt aber höre auf dich fortgesetzt selbst zu verletzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alexa12345 03.12.2013, 20:55

danke aber meine eltern würde es nicht verstehen sie würden mich anschreien, bestrafen und wahrscheinlich noch ins Jugendheim schicken.

0
MaraMiez 03.12.2013, 21:33
@alexa12345

Und das weißt du woher? Weil sie das mal sagten, als es nicht ums eigene Kind ging? Unterschätz deine Eltern nicht. Die meisten würden sich wohl eher Sorgen machen und Hilfe anbieten, wenn sie von ihrem Kind erfahren, dass es sich selbst verletzt, scheinbar so sehr, dass es sich damit ernsthaft schädigt. Es gibt für Eltern eahrscheinlich nichts schlimmeres, als zu sehen, dass das Kind leidet.

0

Hallo alexa12345! Um Gottes Willen, diese vorherigen Anworten verurteile ich jetzt aber mal.

Es stellt sich natürlich schon die Frage, weshalb du dich verletz und was du dagegen tun kannst. Du findest Hilfe zum Beispiel uner nummergegenkummer.de oder junoma.de oder bei deinen Vertrauenslehrern etc.

Wenn grundsätzlich Komplikationen auftreten, wie ein Taubheitsgefühl, solltest du natürlich am Besten einen Arzt aufsuchen. Überprüfe auf jeden Fall deine Tetanusimpfung und desinfiziere das regelmäßig. Klafft die Wunde auseinander? Ist das nur an einigen Stellen oder überall? Wenn du sagst, bei Blutverlust, hat das sonst nicht geblutet? Dann sollte es eigentlich nicht so tief sein und in ein paar Stunden besser sein. Wenn du dir unsicher bist, suche dir bitte Hilfe.

LG Calimero5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alexa12345 03.12.2013, 22:06

was bedeutet es wenn die wunde aufklafft? und danke

0
SnowWhite76 03.12.2013, 22:12
@alexa12345

Das du zu tief geschnitten hast was sonst??? Und das du mal endlich zum KH fahren sollst!!!

0
Calimero5 03.12.2013, 22:19
@SnowWhite76

Das wäre, wenn die Wundränder etwas auseinanderligen, also man quasi in die Wunde reingucken kann. Kann man das?

0
SnowWhite76 03.12.2013, 22:32
@alexa12345

Weisst du was alexa? Log dich bitte aus und sie zu wie du mit deinem tauben Arm klar kommst. Du hörst eh nicht auf uns und gehst eh nicht ins KH! Also hör auf zu lamentieren! Es bringt eh nichts! Jeder weitere Kommentar ist Zeitverschwendung da du eh keine Hilfe annimmst! Mach was du willst!

0
Calimero5 03.12.2013, 22:42
@SnowWhite76

Dann solltest du es unbedingt desinfizieren und ein Pflasterstück zum Beispiel quer drüber kleben, damit die Wunde zusammengehalten wird. Was macht dein Arm denn jetzt, ist es ein bisschen besser?

0
SnowWhite76 04.12.2013, 00:00
@Calimero5

Ach lass sie. Soll se machen was se will. Jeder weitere Kommentar ist sinnlos!

0
SnowWhite76 04.12.2013, 13:27
@alexa12345

Natüüüüüüüüüüüüüürlich. Ein verletzter Nerv ist über Nacht geheilt. Ne is klar. Ein Weihnachtswunder LOL

0
alexa12345 04.12.2013, 13:46
@SnowWhite76

Hab ich je behauptet ich hätte einen Nerv getroffen?? NEIN! Also lass es gut sein!

0

Hey, ich weiß, dass es dir jetzt nicht mehr hilft, wenn ich die Frage beantworte, abe rich habe sie gerade erst gelesen und wollte hören, ob das alles wieder verheilt ist und ob es dir gut geht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen den Schmerzen kann es mal sein das dein Körper sie nicht mehr wahrnehmen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verurteile dich, dafür allerdings mit ganzem Herzen, wie gewünscht :). Vielleicht ist er am abfaulen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube es ist wichtiger warum du dich überhaupt ritzt !? sei vernünftig und lass es sein oder geh zum arzt oder rede mit deiner familie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

v1nc3nt23 03.12.2013, 20:45

Lass ihn doch. Es darf jeder selbst entscheiden, ob er seinen Körper verstümmeln möchte. Das nennt man "natürliche Selektion". Kann dir als Literatur Bücher von Charles Darwin empfehlen.

1
v1nc3nt23 03.12.2013, 20:52
@alexa12345

Das ändert natürlich jetzt einiges...Danke für diesen Hinweis.

1
SnowWhite76 03.12.2013, 20:52
@alexa12345

alexa anstatt hier zu lamentieren solltest du deinen Hintern zum KH bewegen!! Man sollte nicht lange warten wenn man einen Nerv getroffen hat sonst du deinen Arm nie mehr richtig bewegen! Es kann zu Störungen in der Motorik kommen! Und hör mit dem Blödsinn auf!!

0
SnowWhite76 03.12.2013, 20:58
@alexa12345

alexa wieviel Zeit willst du hier noch vergeuden?? Wilste deinen Arm nicht mehr gebrauchen können oder was?? GEH ZUM KH!!!! Ach weißt du was.... Ist DEIN Arm! Wenn du meinst das es du es riskieren willst lebenslang motorische Störungen zu haben...........BITTE!

0

Hejj Alex!! Ich habe mich auch früher ein Jahr lang geritzt...... Doch jetzt weiß ich, dass es keinen Sinn hat!! Ich glaube nicht das das normal ist, wenn dein arm taub wird!! wenn du hilfe brauchst, melde dich!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alexa12345 03.12.2013, 21:03

danke das ist lieb aber was das betrifft brauch ich keine hilfe. das muss ich allein schaffen

0
SnowWhite76 03.12.2013, 21:08
@alexa12345

Merkt man wie toll du das alleine schaffst! Ritzt dich so tief das du einen Nerv triffst aber du schaffst das. Siiiiiiiiiiiiiiiicher!!

0
MelodySchatz 04.12.2013, 21:15
@alexa12345

gib nicht auf, ich habe das auch immer gedacht aber es ist anders ich habe leute kennengelernt die mir wieder lebensqualität gegeben haben, und vor allem meine pferde!!!

such die auch etwas was dich wieder freut!! viel glück!!

0

Geh zum Arzt, du könntest da deine Nerven ernsthaft beschädigt haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SnowWhite76 03.12.2013, 21:12

Och das interessiert sie anscheinend nicht. Was solls. Ist IHR Arm! Wenn sie keine Hilfe will soll se selbst zusehen wie sie klar kommt. Interessiert sie anscheinend nicht das sie motorische Störungen zurückbehalten kann.

0
alexa12345 03.12.2013, 21:30
@SnowWhite76

MAcht es dir eigentlich spaß mich noch depressiver zu machen. ich bin hier nur rein um nach hilfe zu fragen weil ich angst habe. ich weiß selbst das ich selber schuld bin und ich danke dir dafür mir panik zu machen aber das ändert nichts daran das ich nicht in kh will aus angst und anderen gründen versteht das denn keiner??

0
SnowWhite76 03.12.2013, 21:34
@alexa12345
aber das ändert nichts daran das ich nicht in kh will aus angst und anderen gründen versteht das denn keiner??

Dann lebe mit den Konsequenzen! Dann musst du mit Störungen in der Motorik rechnen! Zu 90 Prozent! Du hast auf jeden Fall einen Nerv getroffen! Willst du das dein Arm taub bleibt oder was????? Wie viel Zeit willst du jetzt noch vergeuden?? Mit jeder Minute verringert sich die Chance das man den Nerv retten kann! Ist dir klar oder??? Bei einem verletzen Nerv geht es um MINUTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Diese eine Stunde die du hier on bist kann deine 100 prozentige Heilungschance auf 50 Prozent reduzieren!

0
SnowWhite76 03.12.2013, 21:37
@SnowWhite76
Ein durchtrennter Nerv - sei es durch ein Messer, eine Glasscherbe oder dergleichen-  kann jedoch ohne operative Behandlung nicht heilen. Die Nervenstümpfe ziehen sich in beide Richtungen zurück.

http://www.handerkrankungen.de/nervenverletzung/

Optimal ist eine möglichst frühe Nervennaht in den ersten Stunden oder Tagen nach der Verletzung.
0
alexa12345 03.12.2013, 21:39
@SnowWhite76

was ist wenn ich bloß paranoid bin und ich ganz umsonst so einen riesen aufstand gemacht habe???

0
SnowWhite76 03.12.2013, 21:41
@alexa12345

Sach mal willst du uns jetzt vera.rschen um nicht ins KH zu müssen??? Ich glaub es geht los!! Taubheit bildet man sich schlecht ein!! Geh zum KH oder dein Arm bleibt FÜR IMMER Taub!! Ende der Diskussion!

0
alexa12345 03.12.2013, 21:42
@alexa12345

wie erkennt man denn ob man einen nerv getroffen hat? Gibt es noch weitere anzeichen als taubheit?

0
SnowWhite76 03.12.2013, 21:43
@alexa12345

Taubheit ist ein Anzeichen dafür das der Nerv getroffen wurde! Das ist ein 1000 prozentiges Anzeichen! GEH ZUM KH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! VERDAMMT NOCH MAL!!!!!!!!!!!!!!!!! Oder willst du das dein Arm für immer taub bleibt?????????

0
alexa12345 03.12.2013, 21:47
@SnowWhite76

Nein verdammt natürlich nicht! hör auf das zu fragen du weißt doch eh die antwort. Und ich gebs auf ich hab meine antwort auf meine frage gekriegt das reicht mir. bye

0
SnowWhite76 03.12.2013, 21:49
@alexa12345

Ist dein Arm! Mach was du willst! Die Folgeschäden hast du dir selbst zuzuschreiben! Selbst schuld!

0

wiso ritzt du dich denn überhaupt die wunde kann sich doch entzünden geh lieber zum arztzund hör damit mal lieber auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist es ... Höre bitte auf bringt eh nix außer hässliche narben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zum artzt und dan zum seelensorger ritzen bringt dich nicht weiter :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?