Taubes Ohr, was ist das?

4 Antworten

wenn du drauf gelegen hast kann es sein das sich ein ohrenschmalzproppen vorgestzt hat geh zu einem hno arzt der spült das aus und schon kannst du wieder hören

Vielleicht lagst du auf einem Nerv und hast ihn dir eingeklemmt. Ich habe das manchmal auch, dass mein Ohr taub ist, wenn ich drauf lag - bei mir geht's recht schnell weg, aber es kann auch länger anhalten. Warte mal ab, wie es morgen früh ist. Wenn du dann immer noch ein Taubheitsgefühl hast, gehe lieber zum Hausarzt - es könnte eine Mittelohrentzündung sein, hatte ich auch schonmal und dann auch ein taubes Ohr. Die ist harmlos, eventuell bekommst du ein Antibiotikum.

6

Ist es bei dir dann auch dass du mit dem Ohr schwer hören kannst?

0
19
@J3oerner

Ja genau. Zum Schluss war es sogar so, dass ich meinen Puls im Ohr hören konnte - das war sehr unangenehm, aber eben nur, weil es so geschwollen war, dass es etwas gegen ein Blutgefäß gedrückt hat. Wenn du also nur ein taubes Gefühl hast und schlecht hörst, dich vielleicht etwas kaputt fühlst, dann reicht es sicher, wenn du morgen zum Arzt gehst. Ist dann halt ein gewöhnlicher Infekt. Nur wenn du auch andere "neurologische Ausfallerscheinungen" hast - also z.B. Seh-, Sprach-, Riechstörungen oder Ohnmachtsgefühle solltest du noch zum ärztlichen Notdienst.

0
6
@chris1xyz

Nein nein andere Beschwerden habe ich nicht, höre halt bloß sehr schlecht. Werde morgen früh einen Arzt aufsuchen und mich uberweisen lassen an einen hno Arzt. Vielen dank für deine ausführliche Antwort. Hat mich erstmal beruhigt.

0

Damit geht man zügig zum Arzt.

Warum habe ich so ein dumpfes Gefühl im Ohr?!

Hallo :) Ich habe seit einigen tagen immer so ein dumpfes gefühl im ohr... es ist so als wäre noch irgwie wasser im ohr .. das komische ist auch ,dass es immer morgends früh nach dem aufstehen etwas taub ist und es dann später wieder freier wird... Manchmal kommt da auch etwas schmalz raus.. aber ich habe immer wenn ich erkältet bin was mit den ohren ,aber immer nur das linke ohr ... was kann ich machen??

danke :D

...zur Frage

Dumpfes Ohr - Druck und piepen (nur bei Geräuschen)?

Hey ihr lieben ich hab seit einer Stunde auf dem linken Ohr ein ganz komisches gefühl.

Es hört sich an als wäre ich in einem Raum wo der Schall auf mein Ohr knallt. Habe keine Schmerzen, eher eine art "taubes" ohr. die geräusche die ich wahrnehme hören sich dumpf an und bei manchen geräuschen piept es leicht. also ein koomischer unterton. Ist aber nur auf der linken Seite!

Was könnte das denn sein? Mach mir Sorgen... LG

...zur Frage

Dumpfes Gefühl im Ohr bei Schnupfen?

Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich seid vorgestern ein dumpf-/ taubes Gefühl im rechten Ohr ich kann auch auf diesem Ohr nur noch so halb hören und teilweise höre ich ein leichtes Summen ..... Könnte das etwas damit zu tun haben , das ich immoment Schnupfen habe ? Hattet ihr so etwas schon mal ??? Wenn ja ist es von alleine wieder weg gegangen ?

...zur Frage

kann nixmehr hören! hilfe

Hey leute nachdem ich meine grippe überstanden habe plagt mich ein anderes problem und zwar hatte ich schon seit freitag ein dumpfes gefühl im rechten ohr dachte es kommt von den nebenhöhlen und heute um 18 uhr fing es an es wurde immer schlimmer und jetzt kann ich sogut wie garnix mehr hören auf dem rechten ohr begleitet von einem leichten schmerz ..hab mir heute so um 16 uhr mit wattestäbchen die ohren geputzt hab angst das es ein ohrpropf ist er kann zum herzstillstand führen :( hab voll panik was kann es sein werde ich wieder hören kõnnen ich bin morgen aufjedenfall beim arzt :/

...zur Frage

Nach dem säubern der Ohren mit Wattestäbchen Dumpfes Gefühl--->Weshalb?

Hallo! ich habe heute Morgen mein Ohr mit Wattestäbchen gesäubert jetzt habe ich ein dumpfes Gefühl im Ohr und höre schlechter. Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Nach Aufwachen "Druck auf dem Ohr"

Hey! Ich weiß, dass das hier kein Medizin-Forum ist, aber vielleicht kann mir hier ja trotzdem irgendwer helfen...Ich bin heute morgen aufgewacht und habe auf einem Ohr so ein "dumpfes" Gefühl gehabt - ich habe etwas schlechter gehört und es hat sich irgendwie so angefühlt, als wenn man man "Druck auf den Ohr hat (wie z.B. beim Fliegen)". Allerdings wie gesagt nur auf einem Ohr. Gegen 9 Uhr vormittags ist es dann weggegangen und es war alles wie immer und vor ca. ner halben Stunde ist es von einem Moment auf den anderen wieder aufgetreten.Was kann das denn sein? Habe sowas bisher noch nie gehabt - glaube zwar nicht, dass es was schlimmes ist, aber man kann ja nie wissen...lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?