Taubes gefühl nach klarinette spielen im daumen! hilfe!

3 Antworten

Ich habe vor einem Jahr meinen Daumenpolster verloren, und spiele seitdem ohne. In den ersten Tagen ist das komisch, aber man gewöhnt sich daran. Das wird wieder😉

Der Daumen ist sicherlich an der Stelle taub, wo die Klarinette aufliegt?!? Das ist eine Überlastungserscheinung und vergeht nach ein paar Tagen von selbst wieder. Hast Du eine verstellbare Daumenstütze an Deiner Klari? - Dann stelle sie entsprechend tiefer ein. Einen neuen Daumenschoner hast Du Dir ja sicherlich schon besorgt. Den Daumen kannst Du evtl. durch leichte Streichmassagen unterstützen. Aber ansonsten hilft da leider nur erstmal abwarten.

danke für deine antwort. ja genau da ist das tabue gefühl. aber meine daumenstütze ist nicht verstellbar, ist schon eine etwas ältere... dann werde ich mal abwarten und danke nochmal ;)

0
@dudumoritz

hab mir zu früh sorgen gemacht ;)

schmerzen wurden mit der zeit immer weniger und jetzt ist wieder alles gut ;D

0

geht wieder vorbei! ;) der ist nur "müde & erschöpft!"

Finger seit gestern Taub was tuhn?

Hallo seit gestern Abend ist mein rechter Zeigefinger Taub so was ist mir zuvor noch nie passiert ich dachte das geht über nacht weg aber nein immer noch ein taubes Gefühl von der fingerkuppe fängt das Gefühl langsam an dann aber in der Mitte richtig taub ich hab zum vergleich auch meinen linken Zeigefinger angefasst und ich erkenne einen richtigen unterschied rechter Zeigefinger taub. Also meine frage jetzt was kann ich tun damit das Gefühl im Finger wieder zurück kommt weil das stört mich wirklich sehr dieses Gefühl der Taubheit im Finger ist einfach nur Gänsehaut puuur schrecklich !!!!!!!

...zur Frage

Oberlippe taub nach wachsen?

Hilfe! Ich habe mir gestern Abend meine Oberlippe gewachst und dann ins Bett gegangen. Da hatte ich schon so ein taubes Gefühl dachte aber, dass es am nächsten morgen bestimmt weg ist. jetzt bin ich aufgewacht und die linke Seite fühlt sich immer noch taub an :( geht das wieder weg oder was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Warum fühlt sich mein Ohr so taub an?

hallo ich habe so ein komisches taubes gefühl im ohr es höhrt schlechter und es fühlt sich wie verstopft an. Aber es tut nicht weh wie bei mittelohrentzündung.was habe ich und kann man das auch irgendwie heilen? danke

...zur Frage

Taubes Gefühl am Bein & brennen was kann das sein?

Hallo ich habe eine Stelle am Oberschenkel die sich fast taub anfühlt ich spüre es nicht normal wenn ich diese stelle berühre sondern nur so komisch als ob sie fast taub ist, und manchmal wach ich nachts davo auf das diese stelle extrem brennt und weh tut , was kann das sein ?

...zur Frage

Daumen verletzt. Arzt aufsuchen?

Hallo. Beim Vollesball ist mein Daumen seitlich weggeknickt. Hat kurz gedauert, dann starker schmerz. Hat jetzt nachgelassen ist aber am "Übergang" zur Hand schmerzempfindlich. Größtenteil eher taubes Gefühl. Nach oben und unten lässt er sich bewegen. Was meint ihr? Morgen Doc aufsuchen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?