Taubes gefühl nach klarinette spielen im daumen! hilfe!

3 Antworten

Ich habe vor einem Jahr meinen Daumenpolster verloren, und spiele seitdem ohne. In den ersten Tagen ist das komisch, aber man gewöhnt sich daran. Das wird wieder😉

Der Daumen ist sicherlich an der Stelle taub, wo die Klarinette aufliegt?!? Das ist eine Überlastungserscheinung und vergeht nach ein paar Tagen von selbst wieder. Hast Du eine verstellbare Daumenstütze an Deiner Klari? - Dann stelle sie entsprechend tiefer ein. Einen neuen Daumenschoner hast Du Dir ja sicherlich schon besorgt. Den Daumen kannst Du evtl. durch leichte Streichmassagen unterstützen. Aber ansonsten hilft da leider nur erstmal abwarten.

danke für deine antwort. ja genau da ist das tabue gefühl. aber meine daumenstütze ist nicht verstellbar, ist schon eine etwas ältere... dann werde ich mal abwarten und danke nochmal ;)

0
@dudumoritz

hab mir zu früh sorgen gemacht ;)

schmerzen wurden mit der zeit immer weniger und jetzt ist wieder alles gut ;D

0

geht wieder vorbei! ;) der ist nur "müde & erschöpft!"

Oberlippe taub nach wachsen?

Hilfe! Ich habe mir gestern Abend meine Oberlippe gewachst und dann ins Bett gegangen. Da hatte ich schon so ein taubes Gefühl dachte aber, dass es am nächsten morgen bestimmt weg ist. jetzt bin ich aufgewacht und die linke Seite fühlt sich immer noch taub an :( geht das wieder weg oder was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Karpaltunnelsyndrom durch Armbruch?

Ich habe mir vor 2 Monaten oder länger den Unterarm gebrochen und musste dann operiert werden. Nach der op war mein Daumen, Zeige und Mittelfinger taub und ein Teil meiner Handfläche. Die Ärzte meinten das wird vorübergehend weg geht wenn mein Gips ab ist und die Drähte aus meiner Hand entfernt sind. So als das geschah spürte ich keine Veränderung ich hatte etwas Angst bekommen also informierte ich mich über Internet und ich glaube ich habe das Karpaltunnelsyndrom das taubheißt Gefühl ist die ganze Zeit da es kommt und geht nicht. PS bin 15 Jahre alt

...zur Frage

Kleine Katze in den Finger gebissen taubes gefühl

Meine kleiner 9 wochen alte katze hat mir gerade derbe in den Finger gebissen. Schmerzt wie sonst was und hat auch schön geblutet jertzt fühlt sich der finger taub an und so kribbelig. ein bisschen blau wirds auch.

Auf jeden Fall zum Arzt oder ?

...zur Frage

Warum fühlt sich mein Ohr so taub an?

hallo ich habe so ein komisches taubes gefühl im ohr es höhrt schlechter und es fühlt sich wie verstopft an. Aber es tut nicht weh wie bei mittelohrentzündung.was habe ich und kann man das auch irgendwie heilen? danke

...zur Frage

Taubes Gefühl am Bein & brennen was kann das sein?

Hallo ich habe eine Stelle am Oberschenkel die sich fast taub anfühlt ich spüre es nicht normal wenn ich diese stelle berühre sondern nur so komisch als ob sie fast taub ist, und manchmal wach ich nachts davo auf das diese stelle extrem brennt und weh tut , was kann das sein ?

...zur Frage

Seit Wochen Magen intakt?

Guten Tag, Seit 2 Wochen habe ich nervige Bauchschmerzen. Ich esse viel mehr als sonst und trinke viel mehr als sonst. Mein Magen hat jedes mal Hunger und fühlt sich jedes mal so an als ob ich Rülpsen muss. Es nervt mich. Ich esse etwas , anstatt das mein Magen Ruhe gibt, signalisiert er bereits nach 10 -15 Minuten wieder das er Hunger hat. Er ist immer kurz davor , wie soll man sagen so ein Knurren von sich zu geben. Mein Magen fühlt sich aufgebläht auf und ich habe das gefühlt das mein Magen mal richtig durchknurren muss. Dieses Gefühl nervt mich und dieses ständigen Hungersignale. Sie machen mich verrückt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Seit 2 Wochen ist das jetzt so. Manchmal drücke ich mit mit meinem Daumen auf mein Magen , in der Hoffnung die Luft verdrängen zu können aber es klappt nicht.

Zudem bin ich in den letzten 2 Wochen extremst Müde immer. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Zudem fühlt sich mein Magen Taub an und als ob er von innen beschlagen ist mit einer Schicht Bakterien o.ä die an der Mahenschleimhautwand sitzen.

Ich brauche dringend Rat. Einen Termin beim Arzt habe ich bereits getätigt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?