tauber daumen nach dem schreiben? was ist das? o.O

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das ein Durchblutungs- oder Nervenproblem ist, kann nur ein Fachmann entscheiden. Du wirst damit zum Arzt tippeln müssen.

Wenn Du kannst, such Dir einen Handchirurgen, der kennst sich mit sowas am besten aus.

6

das habe ich aber seit heute morgen und ich denke mir das es vom schreiben kommt da ich den stift zwischen zeigefinger und daumen halte... geht das nicht alleine wieder weg? :/

0
33
@spongeboblina

Normalerweise hätte das in wenigen Minuten nachdem Du aufgehört hast den Daumen zu belasten, auch wieder verschwinden müssen.

Die Tatsache das sich das Taubheitsgefühl aber nicht zurückbildet macht einen Arztbesuch notwendig. Egal ob das vom Nerv oder Gefäß oder etwas ganz anderem herrührt, es gehört fachmännisch geklärt :-)

0

In deinen Daumen kommt wahrscheinlich nicht genug Blut, eine Freundin von mir hat das auch öfter. Dagegen hilft mit dem Arm zu schwinken/kreisen also hoch und runter im kreis.

Hoffe ich konnte dir helfen:)

Mein Daumen ist taub nach einer Sehnenscheidenentzündung?

Hallo zusammen, Ein teil meines rechten Daumens ist nach einer Sehnenscheidenentzündung taub, die Oberseite um genau zu sein. Er fühlt sich an als wäre er eingeschlafen und beim Anfassen am zweiten Daumenglied ist das wie als würde ich mir den Ellenbogen anhauen. Kann den Daumen aber normal bewegen. Im Krankenhaus haben die gesagt, dass da eine Flüssigkeit um meinen Daumennerv ist die die Reizübertragung verhindert. Das soll alleine wieder abheilen. Wie lange dauert es bis ich wieder etwas spüre und es endlich vorbei ist. Vielen Dank!

...zur Frage

Könnte das eine Nervenirritation mit einer Prellung am Daumen sein?

Hallo, ich habe gerade mein Workout angefangen, als ich mit der linken Hantel meinen rechten Daumen erwischt habe. Er ist sofort blau und dick geworden, hat stark gekribbelt und nun ist der Bereich vom Grungelenk bis zum Anfang des Endgelenks taub (spüre nur noch wenig). Außerdem ist der Daumen heiß und noch rot. Dementsprechend sind die Schmerzen auch nicht so stark. Beugen kann ich ihn bis knapp 90° (halb so stark wie beim anderen) und strecken normal. Was kann das sein? Eine Prellung mit einer Nervenirritation? Ich möchte ungern deswegen zum Arzt (ich weiß, dass ich auch keine Ärzte seid und nur Vermutungen aufstellen könnt), ich werde schon genug geröngt... Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben, außer zu kühlen und Anikakügelchen und -salbe zu benutzen. Ich hoffe einfach, dass ich noch schreiben kann morgen in der Schule (leider die Schreibhand)! LB, sportyLB98

...zur Frage

Seit 24 Stunden Taubheitsgefühl/ kribbeln im re. Dauemen?

Ich hab seit gestern abend plötzliches Taubheitsgefühl am re. Daumen. Dachte erst das wäre vielleicht von der Anstrenung/ Belastung die mein Daumen ausgesetzt war( hab gestern 50Seiten in10 Seiten für eine Klausur zsmgefasst). Der Taubheitsgefühl ist immernoch nicht weg und ich hab langsam auch schmerzen/ jetzt keine starken aber dennoch das ich das spüre und das mich auch stört. Was könnte das sein?

...zur Frage

Daumen eingeschlafen was tun?

Hey, ich habe heute eine Klausur geschrieben und ich war es nicht mehr gewöhnt. Direkt nach der Klausur ist mein Daumen eingeschlafen. Das war vor über 7 Std! Er ist immer noch nicht "wach" dieses Taubheitsgefühl ist total seltsam. Was tun? Soll ich morgen zum Arzt?

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung mit Taubheitsgefühl?

Ich (17) habe an der rechten Hand eine Sehnenscheidenentzündung. Die Ärztin hat mir Medikamente und eine Schiene verschrieben. Ging seit Freitag auch nicht arbeiten. Seit gestern Abend habe ich jetzt aber so ein Taubheitsgefühl auf der Innenseite des Daumens. Ist das normal bei einer Sehnenscheidenentzündung? Bin etwas beunruhigt.

...zur Frage

Taubes gefühl nach klarinette spielen im daumen! hilfe!

hallo, ich hatte mit unserem musikverein einen auftritt der über 3 tage ging und wir haben wirklich viel gespielt. Zwischendurch ist mir dann jedoch mein daumenschoner abhanden gekommen und ich musste ohne weiter machen. dadurch das ich meinen daumen komisch ansetzte (aber es klappt ;D ) musste mein ganzer daumen das gewicht der klarinette alleine tragen und ohne ein polster. nach den 3 tagen habe ich jetzt ein komisches gefühl im daumen. als ob der eingeschlafen ist aber auch irgenwie taub... kann mir jemand sagen was das ist oder was ich machen kann??

lg Corinna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?