Taubenküken aus Nest gefallen, nun nicht mehr da

3 Antworten

Das war eher eine Mahlzeit für eine Vogel oder ein anderes Raubtier. Nicht traurig sein, auch Raben haben Junge zu füttern.

Taubenküken bitte IMMER sichern und an die FB-Gruppe Wildvogelhilfe-Notfälle wenden!

hm

ich befürchte eher, dass die katze vom nachbarn jetzt satt ist...

warum auch immer erst reinrennen und schuhe anziehen...

Wir haben hier keine Katzen in der Nachbarschaft und außerdem hätte ich dann ja wohl irgendwas gehört.

Du versuchst jetzt nicht allen ernstes mir einen Vorwurf zu machen weil ich mir Schuhe angezogen habe und nicht mit Socken nach draußen ins Nasse gegangen bin?

So oder so hätte ich mir vorher ein Handtuch geholt um keinen Geruch zu übertragen und mich selber vor dem Hacken der Taube zu schützen.

0

Wir haben hier keine Katzen in der Nachbarschaft und außerdem hätte ich dann ja wohl irgendwas gehört.

Du versuchst jetzt nicht allen ernstes mir einen Vorwurf zu machen weil ich mir Schuhe angezogen habe und nicht mit Socken nach draußen ins Nasse gegangen bin?

So oder so hätte ich mir vorher ein Handtuch geholt um keinen Geruch zu übertragen und mich selber vor dem Hacken der Taube zu schützen.

0
@Durchgeknallt

ich hätte vorm rausgehen die socken ausgezogen und die taube dann damit angefasst. ein weg gespart.

ich mache dir keinen vorwurf. aber ich kenne mehr als eine jagdtüchtige katze.

0

Rotschwanzküken im verlassenen Nest, Vogelmama war am mitte Nachmittag nicht mehr da, was tun?

Hi, wie der Titel schon sagt, die Vogelmama war ca seit mitte Nachmittag nicht mehr da (sie brütet direkt über unserem Eingang, da dort eine Halbhöhle ist) und normalerweise fliegt sie immer von oben herunter und verlässt kurzzeitig das Nest wenn die Tür aufgeht. Nun ist sie eben nicht mehr da gewesen, weswegen ich einen Handspiegel genommen hab um nachzusehen, was im Nest los ist. Es sind etwa 2-4 Küken drin und ich weiß grad nicht was ich tun sollte. Meine Idee war es, bis Morgen zu warten und dann darauf zu achten ob die Vogelmama wieder da ist. Aber ich habe irgendwie auch bedenken, dass es morgen schon zu spät sein könnte. Ich hoffe ihr könnt mir schnellen Rat geben! Vielen Dank bereits im Voraus Fiffien

...zur Frage

Was kann ich Taubenküken füttern?

Hallo Leute

ich habe gesehen das 2 Raben ein Tauben Nest angegriffen haben . Die Mutter Taube ist tot und der Vater wurde von der anderen verjagt . Der andere Rabe hat dann aus dem Loch ein Küken raus gezogen und wollte es essen danach bin ich schnell hingerannt und hab es gerettet . Nun weiß ich nicht was ich ihm zu essen geben soll . Ich habe es in einem Zimmer hingelegt was überall Streu hat udn Wien Wasser Schale . Nur ich weiß nicht wie ich das Brei zu bereiten soll

Hilfe bitte

...zur Frage

Wie kann ich das Vogelnest sichern?

Hallo,

vor ein paar Jahren haben bei uns Vögel gebrütet und zwar immer an den gleichen Stellen, in der Rosenhecke und in der Regenrinne. Das Problem war, dass immer wieder tote Küken auf dem Boden gelegen sind und zwar fast jeden Tag bis das Nest jeweils leer, bzw. verlassen war, außerdem stelle ich mir so ein Nest in der Regenrinne bei Regen auch recht ungemütlich vor. Die letztem Jahre haben wir werde Nester noch tote Küken gefunden, aber jetzt ist schon wieder so eine recht dichte Pflanzenstruktur in der Rosenhecke und ein paar Spatzen fliegen regelmäßig rein und raus.

Mein frage ist nun, wie kann ich das Nest sicher, ohne dass die Eltern es verstoßen?

...zur Frage

Wie ziehe ich Amsel Küken auf?

Hallo, gestern habe ich nach einem starken Sturm 4 Amsel Küken am Boden gefunden. Sie waren kalt, nass und Ameisen krabbelten bereits über die kleinen. Sie sind ca 4 Tage alt. Ich habe nachdem ich mich vergewissert habe das keine Eltern oder ein intaktes Nest zu finden war rein gebracht und erstmal aufgewärmt. ( habe mich erkundigt und war auch im zoohandel einkaufen) Das schwächste starb sofort , 2 andere sind kräftig, essen gut und wirken auch sonst ziemlich fit. Eines dagegen ist sehr schwach und will nun seit kurzem nichts mehr fressen. Nun wollte ich 2 Dinge fragen. 1. Dürfen die Kleinen auch Mehlwürmer essen? (Hab gehört die und fliegen Maden sind ungeeignet) Und Frage Nummer 2, was könnte mit dem schwachen Küken sein ? Sein Stuhlgang ist nämlich normal und körperlich kann ich nichts erkennen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?