Taubenfüttern verboten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu recht verboten!

Es ist in Berlin definitiv NICHT verboten, Tauben zu füttern! Allerdings ist es eine Ordnungswidrigkeit, viel Futter im öffentlichen Raum auszustreuen.

Es ist in berlin NICHT verboten auf öffentlichen Raum - Privatgrundstücke (z.B. S-und U-Bahnbereich können individuellem Hausrecht unterliegen). Wichtig: Futter muß restlos weggepickt werden, sonst kann "Straßenverschmutzung" geltend gemacht werden.

Ines