taubenflug und diestelblatt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hab ich mich auch schon gefragt.

Ich glaube, dass die Kraft, die dann Taubenflug hat, einfach nicht zu Distelblatt gepasst hat. Bestimmt hatten die Autorinnen erst nur zwei Fähigkeiten und dann kannte man Distelpfote schon. Bei Taubenflug konnten sie eine Kraft erschaffen, deren Persönlichkeit zu der neuen Kraft passt.

Aber mich hat das auch verwirrt. Aber stell dir vor, Distelblatt wäre nie vom Clan weggegangen, hätte nie Fallendes Blatt kennengelernt und wäre nie zurückgekehrt. Vielleicht hätte sie sogar nicht Efeuschweif gerettet. Und sie hätte sich nie so verändert.

Ich hab erst überlegt, dass Distelblatts Kraft die wäre, dass sie das Gesetz der Krieger so übertrieben ernst nimmt. Aber naja...

So wie es jetzt ist, finde ich es auch gut.

LG Feuersturm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe da so eine Vermutung: Ihnen ist vielleicht keine Macht eingefallen, d es halb haben sie mit der dritten Katze warten lassen, vielleicht um einfach auch noch etwas Spannung zu erzeugen. So mussten sie sich auch nicht auf der Stelle irgendeine Macht auszusuchen, die am Ende total Overpowert, oder unnötig/unwichtig etc ist.

Am Ende ist ihnen dann doch noch eine gute Macht eingefallen, dazu auch eine Aufgabe, die die dritte Katze direkt erledigen konnte. Da Distelblatt aber schon von den drei Ausgeschlossen war, mussten die Autorinnen eine neue Verwandte von Feuerstern finden und haben eine ganz neue Katze erschaffen, nämlich Taubenflug.

Deine Frgae hat mich im ersten Moment aber echt verwirrt, so genau habe ich da irgendwie noch nie drüber nachgedacht^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, ich denke, dass sie es einfach spannend machen wollten, wer die drei Katzen aus der Prophezeiung sind. Eigentlich glaube ich nämlich nicht, dass Distelblatt keine besondere Kraft habt, weil den Autorinnen nur nichts eingefallen ist.

Aber wenn es so wäre, vielleicht ist ihnen die Kraft, die Taubenflug bekommt, einfach erst später in den Sinn gekommen und da war Staffel 3 ja schon geschrieben und sie konnten sie nicht mehr umändern.

Wer weiß?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss doch alles ein bischen spannend machen und es darf auch nicht alles einwandfrei und ohne Hindernisse passieren! Wäre ja sonst langweilig :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?