Tauben koten ständig auf Balkon - Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo , es gibt in jedem Gartencenter , auch in Baumärkten so Fake-Raben! Den am Geländer plazieren , dass schreckt alle anderen Vögel ab! Häng Dir Blumenkästen auf , bestück sie mit hoch wachsenden Blumen und steck zusätzlich bunte Windmühlen oder andere Windspiele rein. Solltest Du eine Loggia haben und die Vögel haben die möglichkeit oberhalb anzufliegen und abzukacken , kannst Du deinen Vermieter bitten , dort Taubengitter anzubringen! Ein aufgespannter Sonnenschirm hält sie meist auch fern!

Hoffe Du kannst deinen Balkon und dein Feierabend- Bierchen , in Zukunft ohne Vogelkacke verbringen!

danke :)

0
@ShatteredSoul

FakeRaben ? Wußte nicht das man als Clip Mäuse bekommt. Du schießt echt hier immer den Vogel bei Antworten ab.

0
@Malawiwolf

...danke Malawiwolf! Zähre aus meinen eigenen Erfahrungswerten!

Habe auf unserer Loggia keinen Ärger mehr mit Tauben oder Vogelkot! :-)) Andere ärgern sich leider noch immer rum!

0

Hallo !

Ich wohne mitten in Wien und hatte das Selbe problem :(

Ausprobiert habe ich das mit dem Fake Raben hat bei mir leider nicht so gut geklappt :(

Mein nachbar hat mir dann mal den Birdboggle (https://www.boggle.at/) empfohlen , und jetzt haben es insgesammt 3 Leute bei mir in der Nachbarschafft und seit dem Landen fast keine vögel mehr bei mir ( Wenn dann meist junge vögel die das Teil noch nicht kennen :-P )

Besorg dir eine Plastik-Krähe und du bist das Problem los, aber sehr wahrscheinlich auch die Rotkehlchen.

Klar Plastikkrähe, die noch mehr Raben anzieht.

0

Wie kann man Tauben erfolgreich vom Balkon vertreiben?

Seit wenigen Tagen setzen sich wieder mehrere Tauben auf das Geländer meines Balkon und verrichten ihr Geschäft. Ich bin vier Tage verreist und sehe nach meiner Ankunft nur den Balkon voller Kot.

Wie kann man Tauben erfolgreich vom Balkon vertreiben?

...zur Frage

Hilfe Taubenei samt Nest und zwei Tauben auf meinem Balkon!

Hallo Leute,

habe heute früh ein Taubenein samt Nest und Tauben auf meinem Balkon gesehen.

Da ich Raucher bin und ständig auf meinem Balkon rauche, muss es also erst heute Nacht gelegt worden sein. Habe im Internet gelesen das es sehr lange dauern kann bis die Tauben mein Balkon mir wieder frei geben und ausserdem noch alles nicht ordentlich hinterlassen).

Hat jemand eine Idee was man da machen kann, dass ich mein Balkon wieder frei bekomme. Habe eben keine Lust mein Balkon bis ca. mitte Sommer den Tauben überlassen und dann noch alles vom Vogelkot reinigen zu dürfen.

Würde mich über rasche Antworten freuen

Danke!!!

...zur Frage

Wir haben auf unserem Steinweg im Garten viele weiße Flecken. Vielleicht von Vögeln. Wie bekommt man die weg?

Ich schätzte mal, wir haben viele weiße Flecken auf dem weg von Vogelkot. Wie geht der weg von den Platten ?

...zur Frage

Wie den Balkon im Winter vor Tauben schützen?

Seitdem ich die Blumenkästen im Herbst vom Balkon entfernt habe, habe ich leider wieder die großen Tauben auf dem Balkon sitzen. Ich komme gar nicht so schnell hinterher, deren Kot zu entfernen. Mal abgesehen davon, vertreiben sie auch die Meisen, denen ich eigentlich im Vogelhaus Futter anbiete.

Wie kann ich den Balkon im Winter von Tauben schützen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?