Tauben auf dem Dachboden

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

frag deine vermieterin wenigstens ob du selbst dagegen etwas unternehmen darfst, ( löcher zustopfen oder auf dem giebeln die balken einzäunen) auf keinen fall wild rumballern!

An den Giebeln sind schön Spießer aber von draußen ist ein Loch wo die Tauben immer rein kommen was man von innen nicht sieht.

0

steig aufs dach und klopp ein paar nägel rein...... oder nimm dir ein luftgewehr und verscheuch sie....... die fiecher sind nich dumm und kommen dann wohl hoffentlich nicht mehr wieder......

Leider hilft es mit dem Luftgewehr nicht, da es der Mieter ganz unten schon lange macht. Es schreckt die tauben nur für kurze Zeit ab. Sie kommen immer wieder.

0
@dreamcatcher25

leider sind die fiecher meines wissen nach geschützt, also da hilft wohl vielleicht nur eine andere vorkehrung wie nunmal das mit den stacheln auf dem, wie man es in vielen städten, auf reklamen oder schilder sieht...... wenn die vermieterin soetwas nicht in die wege leiten möchte, dann solltet ihr euch als mieter zusammen tun und selbst was machen, oder mieterschutzbund einschalten, oder ähnliches.....

0

Geh zum Mieterschutzbund

Was möchtest Du wissen?