Tauben auf dem Balkon seid Monaten.Wie kriege ich die weg?

6 Antworten

Der Vermieter wäre aber verpflichtet den Taubenwart kommen zu lassen. Der räumt die Eier aus und verschliesst den mit Draht die Möglichkeiten ab wo die Tiere landen wollen. Zuweilen werden sie auch abgeschossen.

Entfernt umgehend das Nest, wenn wieder eins gebaut worden ist. Bestenfalls, bevor überhaupt Eier gelegt werden.

Lässt man den Nestbau zu, wird man die Tauben nicht mehr los. Stadttauben brüten das ganze Jahr immer wieder!

Wenn ihr sie duldet, habt ihr ständig den Kot, der immer mehr wird,
da liegen. Auch kleine Ästchen und Zweigchen fallen immer wieder auf den
Boden oder die Balkonmöbel.

dankw dafür aber die Frage ist Alt wir sind schon lange Umgezogen😂

@DeineMammaa

Seid froh! Aber das Problem kann immer wieder auftauchen! Ich kann hier leider nicht einfach wegziehen und habe uneinsichtige Nachbarn über mir wohnen....

Eier austauschen. Gipseier gibts schon für 0,40€.

Sonst: www.tiernotruf.de (Stefan Bröckling)

Obwohl es mir widerstrebt, den Vorschlag zu machen: In den Städten werden Nagelbretter auf die Fensterbänke gelegt. Eier werden die Tauben ja auch nur in Nester legen, also vorbeugend diese entfernen. Evtl. hilft auch ein künstlicher (oder zwei) schwarze Raben.