Taube verflogen oder verletzt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey, ich hatte das auch schon mal.

Zwei ganze Wochen kam eine Taube immer um die gleiche Urzeit zu einer Stelle neben meinem Fenster. Dort blieb sie dann bis früh morgens.

Zwei Wochen später war sie weg. Genau wie "deine" Taube trug sie verschiedene Ringe.

Versuch irgendwelche Taubenzüchter aus deiner Nähe zu finden. Die können sie dann auffangen, aufpäppeln und sie dann später wieder nach Hause schicken, da sie sich mit den Code auf den Ringen auskennen, und dadurch wissen, woher die Taube kommt.

Aber ganz wichtig ist noch, dass du sie nicht füttern darfst!

Hay . Warte nicht länger am besten ruf ein Tiernotarzt . Die müssten der weiter helfen . Mehr kann du leider nicht für sie tun.Oder wie gorown es schon gesagt hat guck ob an dem Fuß eine Telfonnummer zu sehen ist !Hilft dir und der Taube weiter .Gute Besserung ;) (-)Mara(-)

Das scheint eine "besondere" Taube zu sein, vielleicht aus einer Zucht. Du könntest mal im Tierheim nachfragen, ob die eine Idee haben, woher das Tier stammt und wer es evtl. vermisst.

Wenn sie zulässt, dass du dich näherst, lies, was auf den Ringen steht. Wenn da eine Telefonnummer ist, ruf die an.

antnschnobe 09.07.2011, 20:07

Dazu wird er sie fangen müssen. Sonst richtig.

0

Was möchtest Du wissen?