Taube Stelle Am Rücken, welcher Arzt?

4 Antworten

Kann sein, dass du beim Orthopäden Erfolg hast, kann aber auch sein, dass du zum Neurologen solltest. Würde aber zuerst zum Orth. gehen, weil er gucken kann, ob du eine Wirbelblockade hast oder sonstwas - falls nicht, wäre der Neurologe der nächste Ansprechpartner.

danke :) Ich werde den rat befolgen und später mal dahin!

0

ja gehe zum orthopäden weil er kann dir weider helfen und ich wünsche dir gute besserung

Taube Stelle deutet auf Nervensörung. Ich würde zuerst zum Hausarzt (Allgemeinmediziner) gehen, der wird dich bei Bedarf weiterreichen zum Neurologen oder Orthopäden.

Starke Rückenschmerzen (von Schultasche). :/

Heute morgen bin ich zu Fuß zur Schule gegangen, wegen des Schnees. Sonst fahre ich mit dem Fahrrad immer. Auf jeden Fall hat nach zirka 3 Minuten angefangen mein Rücken mega dolle weh zu tun. Das glaubt ihr nicht wie dolle. Doch ich habe auch nichts dagegen gemacht und bin einfach weiter gegangen und habe den Gedanken verschoben. Doch ich habe die Rückenschmerzen dann den ganzen Tag gehabt. Immer noch. Ich habe so eine Schultasche die man über Schulter trägt, nicht die am Rücken, da ich die am Rücken nicht so mag. Hängt vielleicht auch damit zusammen das mein Rücken weh tut, oder? Die Schultaschen sind aber auch recht schwer. Mein Rücken tut sehr weh, Meine Mutter meine ich soll mal zum Arzt, doch ich denke der wird nichts machen, also lohnt sich das gewarte da auch nicht. Oder würde der Arzt was machen? Ich leide auch so manchmal an Rückenschmerzen und habe den auch nicht immer sehr gerade. Heute sind die Schmerzen sehr stark..

Was kann ich machen?:/

...zur Frage

Muskeln neben der Wirbelsäule ..

Hallo :) Ich wollt mal nachfragen ob die Muskulatur rechts und links neben der Wirbelsäule einen Namen haben. Und wenn ja , welchen? Ich meine diese die den Rücken runter gehen... danke :D

...zur Frage

Tennis oder Volleyball? Was ist besser für Rücken/Wirbelsäule?

Hey ich war beim Orthopäden wegen Rückenschmerzen( weil ich erst 13 bin) und da wurde eine Fehlhaltung festegestellt und der arzt sagte ich solle iergendeinen Sport im Verein spielen also das das sehr gut für mich wäre. Eh ja Mich würde eben Tennis oder Volleyball interessieren aber ich weis nciht was von den zweien besser für den Rücken bzw die Wirbelsäule ist... Könnt ihr mir weiterhelfen?? Ps.: wisst ihr Volleyball oder Tennisvereine in den Bezirken Zwettl,Gmünd oder da in der Nähe eben (Bin aus Österreich (: )

...zur Frage

Taube Stelle am Rücken, schlimm?

Hab ich schon lange. Links von der Wirbelsäule, ungefähr Höhe der Herzens. Da gibt es eine taube Stelle, das merkt man nur, wenn man mit der Hand kratzt. Was kann das sein?

...zur Frage

Wurde meine Wirbelsäule vom Orthopäden eingerenkt , ohne das ich es wusste? O.o

Hey Liebe Community

Ich war heute beim Orthopäden (hatte einen Termin gemacht) und habe Ihn dort geschildert , dass ich ein komisches Gefühl am Rücken bekomme (Ameisenlaufen).

Also es fühlt sich so an , ob ameisen auf meinem Rücken laufen und es tut dann auch ganz wenig weh.

Sprich : Ein Nerv war/ist wahrscheinlich eingeklemmt oder gereizt.

Dann hat er es sich dann angeschaut ....

Nachdem er das getan hat , hat er gesagt ich soll meinen Arm auf meine Schulter tun und dann hat er gesagt "Nicht erschrecken..." und hat mich voll zusammengepresst also mein rücken .... also von hinten hat er voll gedrückt ....

und dann meinte er , ich soll mich nochmal seitlich auf die matte legen und dann hat er meinen körper voll auseinander irgendwie gezogen .... ka ....

und dann meinte er , der nerv sollte nun gelöst sein oder so .....

Meine Frage an euch :

Hat er meine Wirbelsäule einfach so eingerenkt , ohne einen Termin zu machen oder mich aufzuklären und um einverständnis zu fragen ? O.o

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?