Taube Hand, nach Schnitt in den Daumen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warum bist Du nicht mal zum Arzt gegangen?

Das kann sein das Du Dir eine Sehne durchtrennt hast. Sollte das der Fall sein können die eh nix mehr machen. 

Ich habe mir auch ne Sehne im Kleinen Finger zerrissen, bin auch zu Spät zum Arzt und was war die Antwort beim Arzt, 

"Das einzigste was wir da noch machen  können ist, das wir den Finger Versteifen, damit das vordere Fingerstück nicht runterhängt."

Aber da ich Linkshänder bin und der Finger auch links beschädigt  ist, hab ich das nicht machen lassen.

Aber wie gesagt geh damit zum Arzt und lass das abklären. Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CasperPanda
24.07.2016, 06:17

Ich dachte, es wäre nur ein Schnitt. Ich hab nh Rettungssanitäter Ausbildung und sehe alles bei mir nicht so eng. Dachte wäre nh normale Schnittwunde..

Ich habe grade mal geschaut und bemerkt, dass mein rechter Daumen etwas runterhängt wenn ich ihn nicht iwie bewege.. Ich kann ihn noch grade machen, aber es ist anstrengender als beim linken.

Naja mal sehen ich werde zum Arzt gehen, aber es ist ja in Anführungszeichen nur der Rechte bei mir, der linke wäre da als Linkshänder für mich schlimmer.

Danke!

1

Es ist gut möglich, dass die Verletzung etwas tiefer war als du annahmst und evtl. Nerven verletzt worden sind. Diese sind vielleicht wieder zusammen gewachsen, aber dann wohl nicht richtig bzw. so wie es sollte.
Das kann zu Störungen des Tastsinnes und eben auch zur Taubheit führen.

Aber für einegenauere Diagnose such am Besten einen Hand-Chirurgen auf.

Ich hatte mir beim Kabelauflegen in den kleinen Finger der linken Hand gestochen. Werkzeug abgebrochen -> anschließend abgerutscht.

Alles was NACH dem Einstich war, war taub. Hat sich inzwischen nach über 2 Jahren wieder einigermaßen von selbst gegeben. Bei Kälte habe ich trotzdem noch immer die Fehlinfo »der Finger ist nass«. Nervt beim Motorradfahren, ist aber auszuhalten.

Da bei dir die Fehlinfos VOR dem Schnitt auch vorhanden sind -> beim Arzt abklären lassen. Eventuell ist doch trotz der mutmaßlich guten Wundversorgung eine Infektion vorhanden?

Wenn der Schnitt recht tief war, wurden sicherlich Nerven verletzt? Geh zum Arzt, hättest du gleich tun sollen, ich hoffe er kann dir (jetzt noch) helfen.

Kommentar von CasperPanda
24.07.2016, 06:25

Ja werde ich tun. Kann den Finger ja bewegen und bin eigentlich nicht eingeschränkt, aber das taubheitsgefühl nervt halt nur. Ist unangenehm

0

Eine Verletzung mit (Spät)-Folgen.

Geh zum Doc!!!!!

Hey,also ich denke das hat mit einem verletzten Nerv zu tun ..und bei sowas immer besser zum Arzt als irgendwo im Internet um Rat zu Fragen  mfg

Was möchtest Du wissen?