Taube gegen Scheibe geflogen

1 Antwort

am besten du fütterst sie mal.. ich glaube nicht das du sie deswegen nicht mehr loswirst... ist aber wirklich merkwürdig wenn sie schon so lange dasitzt

Lieben Dank für die schnelle Antwort! Ich versuch das gleich mal... wenn es nicht klappt, hab ich eben ein Haustier mehr! ;0))

2
@Wuselmaus234

ja bitte gerne :) du musst mir unbedingt berichten was aus der taube geworden ist :)

0
@vicki015

Sorry, dass ich nun erst schreibe! Gleich vorab: der Taube geht es wieder gut. Sie hat ein paar Tage auf unserem Balkon verbracht und es sich gut gehen lassen (Futter hat sie allerdings kaum angerührt.) Dann hat sie sich in einem unbeobachteten Moment mir nichts dir nichts aus dem Staub gemacht! Ende gut...alles gut - bisher ist sie auch nicht zurück gekehrt. Lieben Dank nochmal für deine Hilfe!

0

Was soll ich tun wenn eine Taube gegen die Scheibe geflogen ist?

Ich war heute in der Stadt unterwegs und gerade dabei die Treppen zur S-Bahn hinauf zu gehen, als ich direkt neben mir einen lauten Schlag hörte. Es klang etwa so, als würde man mit voller Wucht gegen eine Metalltonne treten.

Aus den Augenwinkeln sah ich zeitgleich etwas schwarzes gegen die Scheibe des Treppengeländes krachen. Erst dachte ich, dass einer der Jugendlichen, die am Treppenaufgang standen einen Schuh dagegen geworfen hat. Dann sah ich, wie sie auf den Boden blickten und dann weg gingen.

Ich ging also wieder die Treppe runter und sah nach. Dort sah ich eine Taube auf dem Boden liegen. Sie muss mit enormer Geschwindigkeit gegen die Scheibe geflogen sein. Sie atmete noch und bewegte sich, der Boden war aber schon mit etwas Blut bedeckt. Nicht viel. Es sah aus als würde sie sich aufrichten wollen und leiden. Vermutlich hat sie der Aufprall aber betäubt.

Ich stand da also und habe überlegt was ich jetzt tun soll.

  • Das arme Tier, was wirklich hinüber aussah erlösen? Die Leute in der Nähe hätten mich aber wahrscheinlich für einen Psychopathen gehalten, wenn ich auf eine Taube eingetreten hätte, bzw. draufgetreten hätte. Oder wenn ich einen Stein auf sie geworfen hätte.
  • Einen Tierarzt anrufen? Als ob sich in einer Großstadt, die teilweise von Tauben "geplagt" ist jemand darum scheren würde.
  • Einfach weiter gehen und dem armen Tier seinem Schicksal überlassen?

Während ich also überlegte, es war kaum eine Minute, tätigte die Taube ihre letzten Atemzüge und starb. Vermutlich hätte ich nichts mehr für sie tun können.

Aber für den Fall, dass etwas ähnliches noch mal passiert, wie verhält man sich dann am besten? Sollte man beispielsweise die Stadtreinigung anrufen, um den Kadaver entfernen zu lassen?

...zur Frage

Hlfe taube gegen scheibe geknallt

Also ich saß mit meinen eltern und mit meiner schwester in der Küche ich schaute aus dem fenster und plötzlich sah ich etwas graues gegen die scheibe knallen. es war ein lauter knall.Und jetzt hockt die taube unten auf dem küchenbalkon. sie hat am fuß so einen marke und sie bewegt sich nicht sondern guckt nur ängstlich umher. Meine mutter hat sich erschrocken und hat ein bisschen brot raugelegt und mein vater meint wir sollten sie liegen lassen.Und ketzt meine frage was soll ich tun???? der balkon st sehr hoch und keine katze könnte rankommen aber irgendwas muss ich doch tun oder???wir wohnen in einem kleinen Dorf umzingelt von wald und wir haben noch nie tauben hier gesehen.

...zur Frage

Taube am Fenster fliegt nicht weg?

Hallo Leute, Vor ca. 2 Stunden ist eine Taube auf meine Fensterbank geflogen. Ich habe dann das Fenster aufgemacht um zu gucken, ob sie wegfliegt. Ist sie aber nicht. Ne halbe Stunde später hab ich dann ne Schale Wasser auf meine Fensterbank (von innen) gestellt und sie ist reingekommen.
Ich dachte, sie fliegt nun wieder, weil sie getrunken hat. Leider nicht. Dann hab ich ihr etwas Futter gegeben und sie kam sofort wieder rein, um zu fressen. Wieso fliegt sie nicht weg?? Kann es sein, dass sie etwas hat? Sie hat auch um beide Beine 2 Ringe. Wozu braucht sie diese?

...zur Frage

Vogel gegen Fenster geflogen! Hilfe was tun

Gerade ist ein Vogel ein blauer gegen meine Scheibe geflogen und liegt jetzt ohnmächtig oder vielleicht auch Tod auf dem Balkon was soll ich tun???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?