Taube gebrochener Flügel?

5 Antworten

Mach dich schlau nach einer Taubenhilfe / Stadttaubenhilfe in deiner Nähe und kontaktiere sie, die können dir schnell weiterhelfen!

Die Verletzung muss auf jeden Fall behandelt werden, Katzenbisse sind extrem gefährlich, weil sie sich sehr leicht entzünden (da hat schon so mancher Tierarzt nen Finger von verloren).

Bis dahin kannst du dem Täubchen Wasser in einer Schale anbieten und ungekochte Linsen, Erbsen – grob zerhackte Erdnüsse wären perfekt!

Vielleicht erholt sie sich ja genug vom Schock um ein bisschen zu fressen und neue Kraft zu tanken. Die meisten Stadttauben sind nämlich immer kurz vorm Hungertod.

Hallo!

Du kannst mal bei einer Tierauffangstation in Deiner Region anrufen.

Wenn die das Tier nicht aufnehmen und gesund pflegen können, können sie Dir zumindest sagen, wohin  Du Dich wenden sollst.

Bitte suche eine Wildvogelstation in deiner nähe.

Die verletzung muss versorgt werden. Zudem braucht das Tier in den nächsten 12 Stunden Antibiotikum da sie sonst in den nächsten Tagen an den Pasteurellen der Katze verstirbt.

Facebook: Wildvogelhilfe-Notfälle

Nimm die Taube steck sie in eine Schachtel, mach löcher in den deckel und fahr mit ihr zum nächsten Tierarzt.

Bitte nicht!

Geh mit ihr zum Tierarzt. Die kümmern sich um sie und es ist für dich Kostenfrei.