Taube Fingerkuppe rechte Hand,Ringfinger was kann das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich am Besten mal zum Neurologen überweisen und eine Nervenmessung am Unterarm machen. Oft ist da ein Nervenstrang eingeklemmt und dessen Leitfähigkeit ist beeinträchtigt.


Taube Finger können durch Kälte entstehen, oder wenn du dein Handgelenk komisch an der Tischkante abgelegt hast bzw. das Messer sehr fest halten musstest, weil du etwas hartes geschnitten hast. Ansonsten könnten auch einige andere Dinge vorliegen, die ich dir angehängt habe. Das kann dann nur der Arzt ausschließen. Medikamente oder Alkohol können das auch auslösen.

Mögliche pathologische Ursachen  - (Finger, Taubheit)