taube finger op sulcus ulinarus syndrom hat da jemand erfahrungen wir komplex bzw gefährlich die op ist?

1 Antwort

Hatte nach Ellenbogen-Bruch eine OP, hinterher Ulnarisparese, seitdem tauben linken Finger, Krallenhand seit 6 Wochen. Axonschädigung lt. Neurologen. Bin total verzweifelt. Weiß nicht, ob man nochmal operieren soll. 3 Ellenbogen-OPs haben nicht zur Stabilität des Gelenks geführt.

Bildet sich eine solche Krallenhand zurück ? Kann jemand mal was (gern mal was Positives) melden ?

Sulcus ulnaris syndrom, gibt es merkmale?

Hi,

Ich habe vorgestern mein Ellbogen auf dem Sofa drauf gehauen und es erwischte mir den Musikantenknochen + Ulnaris Nerven. Ich war gestern beim  Notfall da mein Hausarzt gestern keine Zeit hatte. Sie haben getastet, geröntget, die finger getastet und sagte es wäre vielleicht eine Prellung. Da sie vielleicht gesagt haben, hat es mich nicht gerade beunruhigt. Ich habe Angst vor Ulnaris Syndrom, weil man meistens operieren muss (soweit ich es gehört habe).

 

Welche Merkmale gibt es?

 

lg lewed

...zur Frage

Gibt es alternative Behandlungsmöglichkeiten bei "Sulcus-ulnaris-Syndrom"?

Hallo, gibt es hier vielleicht jemanden der sich mit dem "Sulcus ulnaris Syndrom" auskennt ? Seit einem halben Jahr habe ich die Diagnose gestellt bekommen. Der kleine Finger an der linken Hand kribbelt ein bischen und der Muskel zwischen Daumen und Zeigefinger ist fast gar nicht mehr vorhanden. Die Feinmotorik der linken Hand ist ebenfalls gestört. Messungen beim Neurologen bestätigten die Diagnose Sulcus ulnaris Syndrom !!

Jetzt soll ich daran operiert werden, sagt der Orthopäde. Vom Neurologen bekam ich Reizstrom-Therapie. Er sagte, dass es eine langwährige Geschichte ist und ich Geduld brauche. Weiß jemand z.B. eine andere alternative Behandlung als die blöde Operation ? Oder wer hat die O.P. machen lassen und Folgeschäden erlitten (nach der O.P. schlimmer) Kann man den Muskel zwischen Daumen und Zeigefinger wieder "aufbauen" ?? Mit Training oder Muskelpräparate ? Ich habe absolut keine Lust darauf, mich an dem Nerv operieren zu lassen. Weiß jemand Vor und Nachteile der O.P. bei sulcus ulnaris Syndrom ??? Ich wäre echt dankbar, für irgendwelche Info's.

...zur Frage

Heilungsprozess nach OP

wie lange dauert der Heilungsprozess beim Sulcus ulnaris Syndrom (im Normalfall), nach einer OP am Nervus ulnaris (Ellennerv) ?

...zur Frage

Ist schon mal jemand am Sulcus ulnaris Syndrom operiert worden, und kann mir sagen wie lang der Heilungsprozess gedauert hat?

...zur Frage

ich hab 2 taube finger (linke hand, die 2 ganz außen) wie schlimm ist das?

man hat ständig ein kribbeln drauf was zumindest unschön ist war auch schon beim arzt( neurologe folgt). man kann es konservativ behandeln, oder mit op. konservativ wird immer erst angestrebt. allerdings hab ich angst falls es konservativ nicht klappen sollte, mit der op. denn der op wird nachgesagt (sulcus urinalis syndrom) am ellenbogen nicht total ungefährlich zu sein man hört da immer wieder von schmerzen am ellenbogen bei etlichen patienten usw.. daher weiß ich nicht falls es konserativ nicht klappen sollte (was ich jedoch hoff) ob ich dann überhaupt ne op eingehen sollte.weiß da einer genaueres?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man nach einer Arm op Sulcus ulnaris Syndrom wieder arbeiten darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?