Taube Finger bei Kälte, ohne Minusgrade?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist tatsächlich sehr seltsam. So weit ich weiß, fließt bei der Kälte in den Extremitäten weniger Blut - weshalb ja diese typische Taubheit auftritt. Wenn ich mal logisch nachdenke, scheint bei dir zu wenig Blut im Kreislauf zu sein oder es gibt eine Störung im Blutbahnensystem zu geben, sodass nicht genug Blut durchfließt (zu niedrige Blutdruck?)

Aber bei 12 Grad...? Klar, dir wird kühl, aber gleich taube Finger?

Danke für deine Antwort. Ich weiß, dass mein Eisenspeicher etwas zu knapp befüllt ist.

0

Könnte vielleicht daran liegen dass du einen etwas niedrigen blutdruck hast. Ich würde beim nächsten Arztbesuch mal nachfragen.

vielen Dank für den Hinweis. Mein Eisenspeicher ist recht knapp befüllt und ja mein Blutdruck ist auch etwas niedrig.

0

Auch mal mit Raynaud-Syndrom abgleichen. Haben sich die Finger bei Kälte (weiß) verfärbt?


Hallo. Habe ich schon von gehört, wenn, dann waren sie eher leicht gerötet, aber auf keinen Fall blass oder gar weiß.

0