Taube - himmlische Botin des Friedens ...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Frieden! Übrigens wusstest du dass "Taube" auf die alt assyrische Übersetzung des arabischen Wortes "Islam" zürückgeht. Und Islam heißt bekanntlich Frieden.

Tja, da sieht man mal gleich an zwei Beispielen wieder, dass Namen nur Schall und Rauch sind.

0

Wusste ich nicht. Danke.

0

Kommt viel. auf die Taube an, die grauen sind wohl eher verpöhnt. Und die weißen Tauben werden ja auch noch auf einigen Hochzeiten verwendet, und auch in der Bibel kommt die Taube vor, auch die farbe Weiß hat ja was von Reinheit und ich denke auch das es noch als friedenssymbol benutzt wird, wüsste nicht warum? wird die taube nicht auch von versch. Organisationen als Symbol benutzt???

Ja, und dafür dass die soviel kacken und so laut gurren haben die Tauben doch weltweit eine erstaunliche "Karriere" gemacht ...

0

ich denke mal in Venedig werden sie als Belästigung angesehen

Tauben sind auch Lebewesen und haben ihr Recht da zu sein. Picasso hat die Taube als weisse Friedensdtaube mit einem Oelzweig im Schnabel gemalt.

Was möchtest Du wissen?