taub geboren - sprache der gedanken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auch taube Menschen lernen zumindest die Schrift und Laute... (Phonetik) Es ist ja nicht so, als hätten sie keine Sprache, sie nehmen sie nur über ein Medium weniger wahr als Hörende. Sehen vor allem und Tasten (zB Hand an den Kehlkopf bzw Hals legen um zu lernen, wie der Laut "k" gebildet wird...) Und sie haben dann ja auch noch die Handzeichen. Deine Frage klingt ein bißchen, als würdest du glauben, sie könnten noch nicht mal die Sprache lesen lernen.

Ich schätze, es ist ähnlich wie beim Lesen. Dabei stellt man sich ja auch nicht für alle Charaktere Stimmen vor, wenn überhaupt.

wahrscheinlich denkt man mit bildern. aber wer weis? ich stelle mir vor das wenn man z.B. 1+1 rechnet das man sich dann einen strich vorstellt und danebennoch einen dann zählt man sie und heraus kommt 2. aber genau kann man es nicht sagen wenn man nicht selbst betroffen ist. das ist so wie wenn man sich fragt welche farbe blinde sehen.

geniale frage worauf man in vielen fällen keine antowrt geben kann^^ andere lernen irgendwie ihre muttersprache haben bie galileo shcon ma sowas gezeigt

egaltaub oder nicht babys müssen doch die sprache immer noch erlernen sie nehmen im mutterleib vile auf um die mutter zum beispiel wieder zu erkennen aber sonst wird da auch nichts anderst sein

kungfuguy

achso, blos weil man taub ist geht das gehirn bei dir auch andere wege oder was genau willst du sagen. sag das blos nicht so laut denn dann könnte man denken du wärst dumm

du bist glaub ich dumm

0

Warum soll die Frage dumm sein?Man ist erst dumm, wenn man aufhört zu fragen, weil man denkt, man wüsste alles.Hat schon Albert Einstein gesagt. ;)

0
@Pamina1995

ja aber dies ist zu obskur um noch als weiterbildung zu fungieren. er setzt eine dummheit von stummen menschen voraus.

0

Hm... die Frage ist äußerst interessant.Genauso überlege ich mir immer, wie Tiere denken.Vielleicht in Bildern...Aber wie denken dann Blinde?

Was möchtest Du wissen?