Tau im Fenster

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Raumfeuchtigkeit, die durch Menschen, Tiere, Pflanzen, etc. entsteht und dann an der kalten Scheibe kondensiert.

Aber im meiner alte Wohnug hatte ich das Problem nicht. Ist es bei dir auch so?

0
@smarty1610

Dann waren in Deiner alten Wohnung die Fenster nicht so dicht, wie in der neuen Wohnung.

0
@smarty1610

Ja, es fängt langsam wieder an. Wir haben mehrere Tiere und viele Pflanzen. Wenn es sehr schlimm wird, stellen wir einen Raumentfeuchter für Camping ans Fenster. Damit hört es meist auf, bzw. wird wesentlich weniger.

0
@ShaneMcCutcheon

Dann werde ich mal öfter Lüften, obwohl ich das ja schon jeden Tag 2 mal mach

0
@smarty1610

nicht unbediingt öfter - nur richtig. Fenster für 10 Min weit auf, dann schließen.

0
@turalo

Mit Stoßlüften trocknen die Fenster schnell, aber in der nächsten Nacht oder wenn die Raumfeuchtigkeit mit dem Stoßlüften nicht sinkt, sind sie schnell wieder nass. Mit einem Raumentfeuchter bildet sich das Wasser erst gar nicht am Fenster.

0
@ShaneMcCutcheon

Rein zu fälligerweise stehen bei mir in jedem Raum 2- 3 Luftentfeuchter, ich mache öfters Stoßlüften, aber es bringt kaum etwas.

0
@Phantaghiro

Wenn 2-3 Raumentfeuchter, mit der richtigen Größe nicht helfen, solltest du dringend mit deinem Vermieter sprechen oder wenn du Eigentümer bist, unbedingt die Bausubstanz prüfen lassen. Das ist dann mehr, als nur die "normale" Raumfeuchtigkeit und alles andere als gesund.

0
@ShaneMcCutcheon

der Vermiter meinte ich verbrauche soviel Dampf, Die Möbel sind zu schwer,..blblabla Er hat sich rausgeredet, aus dem Grund suche ich auch eine neue Wohnung

0

Das ist normal. Wenn Du nachts das Fenster offen läßt, passiert das nicht. Die Luftfeuchtigkeit kann dann entweichen. Es ist aber nicht tragisch, wenn Du nachts das Fenster zu hast. Lüfte halt morgens und tagsüber ausreichend.Auch noch mal, bevor Du ins Bett gehst.

würde auch auf kondensat tippen, da fenster nie perfekt abschließen ( sollen sie jau auch nicht) trifft immer warme und kalte luft aufeinander. und dein atem und schweiß, den du nachts aussonderst, tun das restliche...

Wie bekomme ich Stromkabel durchs Fenster?

Da ich in einer Mietwohnung wohne möchte ich keine Schäden an Wand und Fenster anrichten und würde dennoch gern ein Stromkabel von der Steckdose innen auf den Balkon führen. Nun habe ich was gelesen von Fensterdurchführungen für SAT-Kabel und F-Endungen... Gibt es sowas auch für ganz normale Stromkabel und wie genau soll das funktionieren? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Vielen Dank schon einmal!

...zur Frage

Wann Fensterbeleuchtung anmachen?

Hab heute meine Lichterketten an die Fenster angebracht, nun frag ich mich kan ich sie jetz auch schon anmachen oder sollte ich bis nach Totensonntag warten?

Wie Handhabt ihr das?

...zur Frage

Fenster macht Geräusche, wenn es zu ist und es heiß ist

Hallo. Mein Fenster macht immer, wenn es heiß draußen ist so komische Geräusche. Es hört sich fast so an, als ob jemand einen Stein dagegen werfen würde. Könnte das die Gummidichtung sein? Es kommt mir auch so vor, dass das Fenster plötzlich unten einen Spalt hat, es also nicht mehr perfekt geschlossen ist.

An was kann das liegen?

Kann man Abhilfe schaffen?

Danke für eure Antworten! Freue mich über jeden Hinweis.

...zur Frage

Was tun gegen trockene Nase am Morgen?

Hallo allerseits!

Ich schlafe nachts immer richtig gut, aber gerade in der Winterzeit wache ich morgens täglich mit einer trockenen Nase auf. Mich stören besonders die Kopfschmerzen, die ich deswegen bekomme.

Heizungsluft kann nicht die Ursache sein, denn die Heizung ist nachts aus, ich habe stattdessen meine beiden Fenster geöffnet. Woran kann das also liegen und was kann man dagegen ausprobieren?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Heizung nachts anlassen?

Hey , Ich wohne in einer Altbau -Wohnung und ich hätte leider nicht gedacht ,dass sie so kühl ist . Ich habe frühs nur 15Grad . Meine Frage ist ,sollte ich die Heizung nachts anlassen?oder lieber aus ?ich muss dazu sagen ,dass ich beruflich meistens erst spät abends komme und dann gar nichts mehr davon habe. Das kostet auch wenn man alles anlässt.

...zur Frage

Frostwächter bei offenem Fenster umgehen?

Hallo,

da ich nachts gern kühl und bei offenem Fenster schlafe habe ich die letzte Zeit immer das Problem das die Heizung angeht obwohl sie auf Frostwächter steht.... kann man das irgendwie umgehen ohne die ganze Heizanlage auszuschalten,? habe auch schon versucht ne Decke drüber zuhängen..... Freue mich auf Eure Antworten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?