tattoowieren ...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du sowas haben willst wie "Genieße jeden Tag..", dann schau dir doch mal schöne lateinische Sprichwörter an wie Carpe Diem, wobei das auch jeder zweite hat. Ich würde dir aber auch raten, erst den Spruch zu wählen und dann zu schauen in welcher Sprache du es gerne hättest. Wenn du aber keinerlei Bezug zu dieser Sprache hast, würde ich es ganz sein lassen..

Du gehst da glaube ich mit den falschen Voraussetzungen ran. Du weißt nicht so richtig was du willst und hast Angst, dass dein Tattoo falsch gedeutet wird. Von den möglichen falschen Schreibweisen einer Fremdsprache mal abgesehen, kann mit jeder Sprache irgendwas interpretiert werden.

Chinastempel = hat jeder Englisch = hat auch jeder Hebräisch = Juden Arabisch = Moslems Russisch = Mafia und so weiter... Du siehst, mit dieser Betrachtungsweise kommst du nicht voran.

Was für ein Spruch solls denn werden? Warum muss es überhaupt ein Spruch sein?

Pueppy88 05.07.2011, 13:12

Ja, das soll irgendwas sein wo ich hinter stehe, irgendwas mit Sinn.. wie z. B. "Lebe jeden Tag, als wäre es der letzte".. so was in der Art,....

0
Pueppy88 05.07.2011, 13:12

Ja, das soll irgendwas sein wo ich hinter stehe, irgendwas mit Sinn.. wie z. B. "Lebe jeden Tag, als wäre es der letzte".. so was in der Art,....

0
AndyFlynn 05.07.2011, 21:35
@Pueppy88

Das ist aber alles noch ziemlich stark "so irgendwie". Bitte überleg dir das ganze genau. Der Spruch ist ja nun auch nicht gerade originell. Hast du nicht ein Buch, was du gern gelesen hast und aus dem du ein Zitat verwenden kannst? Schließlich geht es doch um die Bedeutung für dich.

0

wie wärs mit n tattoo in deiner muttersprache? (deutsch) ansonsten wären griechische buchstaben anzubieten... wieso um alles in der welt willst du dir n tattoo in ner sprache stechen lassen die du (ich geh mal davon aus) weder sprechen noch schreiben oder lesen kannst?!? nur weils cool aussieht? kopfschüttel und ja ich bin selbst tättowiert....

Pueppy88 05.07.2011, 12:05

deutsch sieht doof aus und außerdem ist russisch meine Muttersprache und das sieht auch doof aus... Mir gefällt die Schrift einfach nicht...

0
xdamightx 05.07.2011, 12:20
@Pueppy88

von den 100000 schriftarten die es in den beiden sprachen gibt gefällt dir keine einzige?!?^^ du musst dir ja nich unbedigt dicke große blockbuchstaben tättowieren lassen....

0
Pueppy88 05.07.2011, 12:38
@xdamightx

ja, du hast ja recht.. keine ahnung was ich machen soll ;-(

0
Pueppy88 05.07.2011, 12:38
@xdamightx

ja, du hast ja recht.. keine ahnung was ich machen soll ;-(

0

englisch vielleicht? hat nix mit juden ect zu tun und ist nicht deutsch^^ vllt warste ja mal in london oder so und hattest da eine schöne zeit

Pueppy88 05.07.2011, 12:02

Englisch hat auch jeder und leider war ich auch nicht in London... ;-) und nur so nebenbei ich hab nix gegen juden oder so, merke gerade kommt so rüber.. ;-)))

0

Ich finde Bilder immer schöner als Schrift...

Arabisch hat irgendetwas mit Moslems zu tun..., wenn dich das mit dem Hebräisch stört, sollte dich das auch stören.

Wobei Hebräisch auch die Sprache von Jesus war.

.

Warum willst Du dir etwas in einer anderen Schrift Tätowieren lassen, bleib doch in der Sprache die Du verstehst.

In dieser kannst Du dich auch am besten Ausdrücken.

Pueppy88 05.07.2011, 12:08

stimmt an Jesus hab ich ja noch gar nicht gedacht....

danke dir....

0

Was möchtest Du wissen?