Tattoos über Narben. Ist es möglich? Was muss ich beachten?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also grundsätzlich ist das möglich über Narben zu tätowieren.

Mir hat mal eine tatowiererin gesagt, bei Narben ist halt die Sache, dass die Oberfläche anders ist, teilweise die Haut verhärtet, dadurch weiß man nie genau wie die Haut die Farbe aufnimmt.
Man muss das tattoo dem Fluss der Narben anpassen, und es kommt schon mal vor, das man improvisieren muss.

Ich habe aber selber so noch keine Narbe tätowieren lassen, deswegen kann ich das nur so weitergeben.

Bei einem tattoo ist mal zufällig eine kleine Narbe von einem früheren Abszess mit tätowiert worden.
Das war vielleicht nur ein halber Zentimeter, aber das hat höllisch weh getan.
Die tatowiererin meinte, dass liegt daran, weil das Bindegewebe zerstört ist..
Eine bekannte hat sich die Narbe von der Blinddarm OP Tätowieren lassen. Sie sagte auch, das hat irre weh getan. Aber das Ergebnis war es wert.

Und noch zum Schluss:
Ich habe bei Germany Ink in Ratingen lintdorf (Düsseldorf) schon einige gute tattoos über Narben gesehen, wo man von den Narben nicht mehr viel gesehen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AiLiYa
26.05.2016, 08:39

Dankeschön ❤️

0
Kommentar von faiblesse
26.05.2016, 09:31

Bitte schön. Ich würde da aber auch eher mit dem tätowierer sprechen als mit dem Arzt.

Und guck dir auf jeden Fall arbeiten an, wie er mit Narben umgeht.

0
Kommentar von AiLiYa
26.05.2016, 11:54

Mach ich :)

0

Laut meinem Tattowiere kommt es auf die Narben an. Scheint grundsätzlich aber kein Problem darzustellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich persönlich emfinde an den stellen wo ich narben gab also zB an den unterarmen weniger schmerz. die frage ist nur ob es schön aussieht und ob die farbe auf narbengewebe anders aussieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich ja, meistens zumindest. Narbe ist nicht gleich Narbe. Es kommt drauf an. Geh zu einem guten Tattoo-Studio und lass dich beraten. Verschwinden werden sie in der Regel nicht vollständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GravityZero
26.05.2016, 04:59

Und denk dran dass diese Stelle für ein Tattoo bei der Jobsuche hinderlich sein kann.

0
Kommentar von AiLiYa
26.05.2016, 05:06

Mache nächstes Jahr meinen Piercerschein also mach ich mir da nicht so viele Gedanken 😅

0

Ja es geht, aber es tut mehr weh als auf 'normaler' Haut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine arm is auch mit 0,5-1cm dicken Narben übersät. Manche sind richtige Wulste geworden...hab sie selber ubertattoowieren lassen, man kann die Unebenheiten zwar durchs Tattoo sehen, aber da muss man schon genauer hingucken.... Also erfahrungsgemäß kann ich sagen das das klappt und du dabei nichts beachten musst.... Nur iwo hab ich mal gehört das stechen übers Narbengewebe mehr weh gut..  Ob es stimmt oder nich kann ich nicht sagen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AiLiYa
26.05.2016, 07:26

Dankeschön:) kannst du mir völt ein paar gute tätowierer die Erfahrung haben, also die über vernarbte stellen tätowiert haben ?

0
Kommentar von AiLiYa
26.05.2016, 14:28

Danke für die info :)

1

Naja..ob es gut aussehen würde...?

Deine Narben haben so kleine Erhebungen..auch wenn du ein Tattoo machst,bezweifle ich stark,dass man die Narben nicht mehr erkennen kann :/

Ich würde es lieber lassen und vielleicht mal ein Narbengel probiere..sprich mal mit deinem Hautarzt oder wenn du genug Geld hast,kannst du dir die Narben weg lasern lassen.

Ist meine Meinung..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AiLiYa
26.05.2016, 05:04

Eigentlich sind die Narben sehr flach, sieht auf Fotos immer aus als würde sie "raus stechen".
Ich wohne seit ein paar Monaten in China und habe keine Ahnung wie viel hier eine Laserbehandlung kosten würde und im Netz stoße ich nur auf Seiten mit Hanzi (Chinese characters) und komme nicht wirklich weiter, gute Ärzte, bzw.- die, die gutes Englisch sprechen wollen schon nen' Haufen Geld bloß für ein Termin ..

0

ich kenne mich nur ein bisschen aus, aber ich bin mir relativ sicher, dass es moeglich ist und am ende auch gut aussieht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AiLiYa
26.05.2016, 05:08

Hab mir einige Bilder angeschaut und bei den meisten sehen Sie erlosch gesagt nicht schön aus.. :/

0
Kommentar von AiLiYa
26.05.2016, 05:09

Ehrlich*

0

Über Narben Tätowieren ist schwierig da die Farbe nicht immer zuverlässig hält

Wenn dann sollte dass definitiv ein Profi machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AiLiYa
26.05.2016, 05:11

Könntest du mir vllt welche empfehlen, die Erfahrung haben über Narben zu tätowieren? Wo es am Ende aber auch wirklich gut aussieht?

0
Kommentar von AiLiYa
26.05.2016, 05:41

Man kann es ja auch übertreiben...

0
Kommentar von AiLiYa
26.05.2016, 11:56

Du meinst es ernst? Als ob ich zu so einer TV-Sendung  gehe 😳😳😳

0

Was möchtest Du wissen?