Tattoo´s Bundeswehr

2 Antworten

Hallo.

Ich habe einige Soldaten in meinem sozialem Umfeld, die sich auf Brust, Arme oder auch an den Beinen Tattoos stechen lassen haben und es gab bis Dato, keine Probleme das sie nicht in die Bundeswehr aufgenommen wurden.

Liebe Grüße FD

Vielen dank, mach mir die ganze zeit einen kopf,

aber habe meine PK tättowieren lassen is das auch ok weiß das jmd ?

0
@FlyingDog

pk ist die personkennziffer die die auf dier hundemarke steht

0
@Flosse1221

Achso..., alles klar das meinst. Das kann ich dir leider nicht genau sagen aber wenn du hier keine hilfreiche Antwort bekommst, kannst du ja mal an einer Kaserne vorbei sehen und dort an der Wache mal nachfragen. Ansonsten würde ich telefonischen Kontakt mit dem Wehrersatzamt aufnehmen das für dich zuständig ist.

Liebe Grüße FD

0

Du hast deinen Dienstantrittstermin offenbar schon fest erhalten, daher ist die Musterung schon rum, nicht wahr?

Im Nachhinein kannst du wegen bereits existierenden Tattoos nicht ausgemustert werden, sofern sie bei der Musterung gesehen wurden.

Wichtig, was du dir stechen lässt? Naja, nichts Verfassungsfeindliches, sollte klar sein.

Wegen deiner PK: Solange die nicht fett auf deiner Stirn klebt, ist es egal, auch wenn ich es affig finde, die sich stechen zu lassen, wenn man noch keinen Tag gedient hat. Wird besonders lustig, wenn du die Probezeit nicht bestehst.

Als StuffZ feinwerkmechanikermeister machen?

Hallo,

Ich beginne am 4.1.16 meine AGA bei der Bundeswehr und komme anschließend in meine stammeinheit mit der Verwendung als feinwerkmechaniker WA UFFZ INF/S WA. Nun meine Frage: kann ich als Stabsunteroffizier wärend meiner SAZ 8 meinen Meister machen? Oder geht das nur als Feldwebel SAZ12?

...zur Frage

Tattoo mit 15 stechen lassen?

Ich will mir ein Tattoo stechen lassen, bin aber erst 15 (ja habs mir genau überlegt). Darf ich das schon? und wie schmerzhaft wäre ein 10×19cm Tattoo auf den linken Unterarm?

...zur Frage

Tattoo als Kaufmann?

Hey, ich wechsle jetzt von einem Gymnasium auf eine Realschule wo ich die 10te Klasse zuende mache, dann das Fachabi in richtung Wirtschaft geplant ist und dann die Ausbildung zum Bank oder Industriekaufmann geplant ist, nun habe ich zwei fragen.

1. Ist ein tattoo über den ganzen Unterarm (nicht in einem Anzug oder Hemd sichtbar!) erlaubt? Man trägt hauptsächlich ja einen Anzug, wo man das Tattoo nicht sehen würde. Ich füge ein Bild hinzu, was für ein tattoo ich ungefähr meine.

2. Wären ein (paar) Jahre bei der Bundeswehr nach dem Fachabi und vor der Ausbildung sinnvoll? Überlege nach dem Fachabi BWL zu studieren, und habe gehört, dass man das Studium dann bezahlt bekommt, abgesehen davon kommt das bei einem Arbeitgeber doch gut, wenn da steht, dass man bei der Bundeswehr war, nicht?

MFG

...zur Frage

Bundeswehr! A200

So nabend Leute ich fange am 5.1 meine aga an und danach A200 ( Jäger/scharfschütze) was kann ich mir genau drunter vorstellen jäger/scharfschütze ? ist das nur stamm einheit schütze oder die richtige ausbildung zum scharfschützen ? da ich eig zu den jägertrupp wollte, aber Jäger/scharfschütze sich auch gut angeboten hat!

...zur Frage

Bundeswehr AGA Was mitnehmen?

Hi Community!

Ich gehe ab dem 1.7 zur Bundeswehr und werde in Schwarzenborn (ich hab gehört, da solls sch..ße sein xD) meine Allgemeine Grundausbildung absolvieren. Meine Frage ist, was soll ich unbedingt mitnehmen und was von meiner bisherigen Liste ist unnötig. Ich bedanke mich eigentlich für jede Antwort, bitte aber darum das nur Leute, die so um das Jahr 2005 aufwärts ihre AGA absolviert haben, zu antworten. Ich hoffe ich bekomme viele Antworten da es auch Leuten in der Zukunft helfen kann, ich bedanke mich schon mal im vorraus. PS: Nicht wundern die Liste habe ich zusammenkopiert.

Einberufungsbescheid

Gutschein(e) zum Lösen einer Fahrkarte

Nachweis über Ihre Versicherungsnummer in der gesetzlichen Rentenversicherung

gültiger Personalausweis/Reisepass

Impfbescheinigungen

Ärztliches Untersuchungsergebnis und Verwendungsausweis

Fön (um die Ausrüstung zu trocknen)

Rasierer

Handy (ich habe gehört das man sich Moderne Handys mit Kamera, erst genehmigen lassen muss, stimmt das?)

Schreibutensilien

2 Hosen 3 T-Shirts 1 Pulli und jede menge Socken usw.

Schloss für den Spint

Waschzeug

Koffein und Kopfschmerztabletten

Lesestoff

DEO!!! xD

Und ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Koffer oder eine Sporttasche mitnehmen soll.

Und falls ich die Unterwäsche der Bundeswehr benutzen will, ist die neu oder nicht? (ich weiß dumme Frage, aber wenn sie neu ist frage ich mich warum die keiner haben will.)

Die Liste (ich weiß ist nur grob, aber ich saß da jetzt auch keine 2 Stunden dran) bitte einfach ergänzen, Danke.

...zur Frage

Frage zum ZaW bei der Bundeswehr.

Guten Tag. Ich habe mal ein paar Fragen und zwar, wenn ich mein ZaW bei der Bundeswehr mache, als Beispielsweiße Kfz Mechaniker. Muss ich dann -

  • Auch durch die AGA?
  • Muss ich auch Uniform tragen? Wenn ja, wo und wann?
  • Muss ich auch in den Einsatz?
  • Verdiene ich als Feldwebel im Fachdienst genauso viel wie ein Feldwebel im Truppendienst?
  • Zählt man als wieder beispielsweiße KfZ Mechaniker bei der Bundeswehr auch als Soldat?
  • Wenn ich die Laufbahn des Feldwebels im Fachdienst als KfZ Mechaniker einschlage, was ist dann die Aufgabe des Feldwebels? Gibt es hier einen, der genau dies getan hat und sich auskennt?

Wäre sehr hilfreich wenn Sie mir diese Fragen beantworten könnten. Liebe Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?