Tattoos als Erzieher erlaubt?

5 Antworten

Das kommt auf die Kindergartenleitung an, ob das toleriert wird oder nicht.

Das wird dir der KiGa-Leiter sagen, ob es DORT toleriert wird. Ich kenne Erzieher(in) mit Tattoos und es gibt keine Probleme.

Alles klar, vielen Dank :)

0

wir haben viele erzieher - und -innen die tätowiert sind. einige nur an nicht sichtbaren stellen und andere auch an unterarmen. aber kein mensch mit einem seriösen job läßt sich in deinem alter sichtbare tattoos auf händen, hals oder gar gesicht tätowieren - das sind JOBKILLER!!! mit einem handtattoos wirst du probleme ohne ende haben - egal in welchem job!!

das hängt meistens ganz allein vom vorgesetzten ab, nicht vom träger!! und in der heutigen multikulti gesellschaft..... du hast ja nicht nur mit den kindern zu tun - sondern auch mit den eltern! das kommt ganz erschwerend noch dazu!!

und das mit dem abdecken ist augenwischerei, das geht bei sichtbaren tattoos einfach überhaupt nicht! zumindest die t-shirt-grenze muss beachtet werden.

wir haben eine erzieherin, die läßt sich jetzt ein oberarm tattoo lasern, weil sie es satt hat sich immer entsprechend zu bekleiden! immer sommer bei 35 grad im schatten! und wir haben eine andere erzieherin, die hat einen vollsleeve und überhaupt keine probleme. dazu muss man sagen, dass bei den gleichen arbeitgeber haben: die stadt! nur verschiedene chefinnen - die eine toleriert es und bei der anderen geht da überhaupt nichts!

Was für Berufe kann man tattowiert machen?

Ich sehe selten aber dennoch Leute die stark tattoowiert sind, z.B den ganzen Hals oder arme inklusive Hände(meine linke hand und mein rechter arm sind auch voll, bald aber schon erste Laser Sitzung) oder den Nacken oder andere offenschtliche Tattoos haben.... Die Personen sehen nie unglücklich aus und ich frage mich dann immer wie verdienen dien ihr Geld , wovon sie dann auch Leben können? Ich höre ja immer dass man nie einen Job bekommen wird mit solchen Tattoos.. Und welche Berufe kann man damit überhaupt machen? Kann ich z.B Ingeneur werden, wenn man ganzer Hals tattoowiert ist?

...zur Frage

Erzieher ein Beruf mit Zukunft ( siehe Fragen )?

Sicherlich ist der Erzieher/in ein Beruf mit Zukunft, aber viele Dinge sprechen auch dagegen.

  • Gehalt -Aufstiegsmöglichkeiten
  • Mangelende Anerkennung in der Gesellschaft

Wie empfindet ihr diese Problematik? In wie weit hat sich der Beruf des Erzieher die letzten 10-15 Jahre verändert? Ist die Ausbildung gut und Zeitgerecht? Ist die Ausbildungsdauer in manchen Bundesländern von 3-4 Jahren gerechtfertigt? Braucht man als Erzieher ein zweites Finanzielles Standbein? Würdet ihr den Beruf nochmal erlernen? Oder würdet ihr eine völlig andere Richtung einschlagen? Ist der Erzieher/in mit der Zusatz Qualifikation Familientherapeut mehr gefragt?

...zur Frage

Tattoos in Backstube?

Hallo ich möchte gerne demnächst eine Ausbildung für den Bäcker machen, aber ich möchte mich irgendwann am Arm tätowieren. Und ich wollte fragen, ob Tattoos erlaubt sind als Bäcker wegen den Hygienevorschriften.

...zur Frage

Berufe mit Tattoos?

Hey, ich wollte mal Fragen ob es möglich ist eine Ausbildung zu Kinderkrankenschwester zu machen obwohl der Arm mit bunten Tattoos voll ist? Oder kennt ihr vielleicht noch Berufe in den Tattoos erlaubt sind. Möglichst in die Richtung?? Danke.

...zur Frage

Tattoos als Erzieherin?

Ist es in dem beruf Erzieher schlimm tattoos zu haben oder hat man dann schlechtere Chancen wenn man sich auf einen Job bewirbt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?