Tattoos als Erzieher erlaubt?

5 Antworten

Das kommt auf die Kindergartenleitung an, ob das toleriert wird oder nicht.

wir haben viele erzieher - und -innen die tätowiert sind. einige nur an nicht sichtbaren stellen und andere auch an unterarmen. aber kein mensch mit einem seriösen job läßt sich in deinem alter sichtbare tattoos auf händen, hals oder gar gesicht tätowieren - das sind JOBKILLER!!! mit einem handtattoos wirst du probleme ohne ende haben - egal in welchem job!!

das hängt meistens ganz allein vom vorgesetzten ab, nicht vom träger!! und in der heutigen multikulti gesellschaft..... du hast ja nicht nur mit den kindern zu tun - sondern auch mit den eltern! das kommt ganz erschwerend noch dazu!!

und das mit dem abdecken ist augenwischerei, das geht bei sichtbaren tattoos einfach überhaupt nicht! zumindest die t-shirt-grenze muss beachtet werden.

wir haben eine erzieherin, die läßt sich jetzt ein oberarm tattoo lasern, weil sie es satt hat sich immer entsprechend zu bekleiden! immer sommer bei 35 grad im schatten! und wir haben eine andere erzieherin, die hat einen vollsleeve und überhaupt keine probleme. dazu muss man sagen, dass bei den gleichen arbeitgeber haben: die stadt! nur verschiedene chefinnen - die eine toleriert es und bei der anderen geht da überhaupt nichts!

Das wird dir der KiGa-Leiter sagen, ob es DORT toleriert wird. Ich kenne Erzieher(in) mit Tattoos und es gibt keine Probleme.

Alles klar, vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?