Tattoogutschein zurückzahlen lassen?

10 Antworten

Ganz einfach, es wurde eine Ware (Gutschein) gegen ein entsprechendes Entgelt gekauft. Damit ist dieser Vertrag abgeschlossen. Der Gutschein enthält das Versprechen, eine Dienstleistung zu erbringen. Welche würde nicht genau spezifiziert. Und wenn dir die Dienstleistungen nicht gefallen, kommt der zweite Vertrag nicht zu Stande.  Dein Pech halt.  

Ich würde das so sehen:

Wenn der Gutschein sich tatsächlich auf ein bestimmtes Tattoo bezieht und die Tätowiererin nicht mehr bereit ist, dieses zu stechen, hat sie ihren Teil des Vertrages nicht erfüllt und muss die Anzahlung zurückgeben.

Irgendein anderes Tattoo zu nehmen, was man gar nicht will, halte ich für unzumutbar.

Du kannst dir ja alles andere aus dem aktuellen Programm stechen lassen. Damit würde der Tattooladen seinen Pflichten nachkommen. Entweder du suchst dir ein anderes Motiv aus, oder findest dich damit ab, dass der Gutschein futsch ist. Oder du findest jemanden, der ihn dir abkauft.

Gutes Tattoostudio in der Nähe von Mainz?

Hey Leute,

ich bin schon lange auf der Suche nach einem gutem Tattoostudio in der Nähe von Mainz. Ich möchte mir ein Watercolor Tattoo stechen lassen und habe gehört, dass man dies besser von erfahrenen Tattookünstlern stechen lassen sollte. Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen würdet danke!

...zur Frage

Zahle ich den Entwurf für ein Tattoo?

Ich würde mich gern stechen lassen. Wenn ich dem tätowierer das Motiv erkläre und er mir einen Entwurf anfertigt muss ich diesen dann schon bezahlen angenommen wenn ich mich später doch Umentscheide.

...zur Frage

Im tattoostudio übergeben?

Hier gibt es doch sicherlich auch ein paar tätowierer und piercer die mir sagen können, ob sich viele leute im tattoostudio übergeben müssen. Würde später gern tätowiererin werden und weiß aus eigener erfahrung, dass es einem nach einem piercing stechen oft passieren kann, dass einem schwummrig wird oder man sogar umfällt. Wenn mir jemand sagen kann ob er da schon mal erfahrungen gemacht hat, wäre das nett.

Also, wer hat ein tattoo und piercing studio und kann mir sagen ob das öfters mal passiert?

Danke

...zur Frage

Tätowierer Trier (Narben)?

Hallo!

Ich möchte mir bald mein erstes Tattoo stechen lassen. Da ich allerdings recht viele Narben habe suche ich einen Tätowierer, der auch über Narben tätowiert. Kennt jemand ein gutes Tattoostudio in Trier?

Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich wirklich freuen! :)

...zur Frage

Tattoo stechen ohne Termin - Geht das?

Hey, Ich (17) möchte mir ein Tattoo stechen lassen. Heute fahre ich mit meinen Eltern in ein Tattoostudio in einer Nachbarstadt. Nun hab ich im Internet oft gelesen, dass jeder gute Tätowierer einen festen Termin festlegt für den Stechtag, damit man es nochmal überlegt usw. Wie gesagt ich habe keinen Termin und fahre heute das erste Mal hin.

Jedoch habe mein Motiv schon seit ca. einem Jahr und dich Stelle auch... Kann mir der Tätowierer das Motiv trotzdem heute "ganz spontan" stechen oder muss ich noch warten? (ja ist bestimmt bei jedem tätowierer unterschiedlich, aber wie war das bei euch so?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?