Tattoo Zeitvertreib / Pflege

3 Antworten

Ja klar kannst du Musik etc. mitnehmen.. Hauptsache du bewegst dich nicht ^^ Ist das dein erstes Tattoo? Und hat der Tätowierer gesagt, dass die Sitzung 8h dauern wird?

Nach dem Tätowieren (ca. 2-3h nachher) solltest du das Tattoo vorsichtig abwaschen und dann neu eincremen.. Diesen Vorgang wiederholst du dann täglich und schmierst es auch zwischen durch mit einer geeigneten Creme (z. B. Pegasus Tattoocreme) ein (nicht zu dick), sodass das Tattoo nicht austrocknet und rissig wird... Naja, Tattoo natürlich nicht mit schmutzigen Händen anfassen und die Farbreste, die nach einigen Tagen sichtbar werden, auch nicht abkratzen oder so.. Aber naja, höre besser auf den Tätowierer, der erklärt dir alles ganz genau!

er meinte mehrere Sitzungen und eine Sitzung 8 Stunden ( ja mit Pause halt geerechnet)

danke für die schnelle antwort :)

wird schon klappen :) Termin dauert eh noch bis 15November vorher ist nichts frei , werde dann maln Bild hochladen :)

0
@Schurikq

Wird wohl ein grosses Tattoo, deshalb jaa bitte ein Bild :D

Ok, dann kannst du dir ja noch einiges überlegen was du machen könntest :) aber die Zeit ist bei mir schon fast zu schnell vergangen jeweils und konnte mit meiner Tätowiererin gar nicht richtig fertig quatschen ^^

Wünsche dir noch viel Spass und viel Freude am Tattoo :)

0
@KleinToastchen

alwso mein tatoowierer hat nicht viel geredet aber Super nett die anderen Mitarbeiter auch Top :) richtig wohl gefühlt :) also lief alles perfekt

0

kommt drauf an an welche stelle es kommt, 8 stunden für einen tattooneuling finde ich richtig krass. die frage ist nicht nur ob du das aushältst sondern auch ob deine haut mitmacht. es bringt garnichts die farbe in die haut zu "prügeln" da muss dann nur nachstechen.

ich habe mir die zeit mit lesen - deshalb die stelle, du mußt ja das buch halten können - mit meinem mp3 player und mit fernsehen vertrieben. aber solange, habe ich es nie gemacht. dann lieber mehr sitzungen.

Da du nach der Pflege fragst wird das dein erstes Tattoo sein, oder? Bist du dir sicher, dass die Sitzung 8 Stunden lang sein wird? Das kann ich gar nich richtig glauben... Das ist ziemlich lang. Und dann noch für das erste Tatooo.. Na, ich weiß nicht. Aber sicher kannst du dir Musik mitnehmen. Ihr werdet eh mehrere Pausen machen müssen. Und zur Pflege sagt dir dein "Stecher" alles & meist gibt es noch ein Merkblatt mit nachhaus :)

ja ist mein erstes ja ich bin mir sicher er wollte erst mehrere sitzungen machen, aber ich kenn ihn ja und er meinte wenn ich es aushalte reicht 1 tag , zur not brecehn wir ab und machen 2Sitzungen.

okay das mit der musik ist toll :D

0
@Schurikq

wow, also wenn du das wirklich aushaeltst, dann hab ich grossen respekt vor dir! ehrlich!

ich selbst hab damals nach 2 1/2 stunden abgebrochen, da ich schon so zitterte und mir die traenen kamen! ich haette nur mehr 10-20 min gebraucht, aber es ging einfach nicht mehr!

wo soll das tattoo denn hin? wie will der taettowierer es denn schaffen, 8 stunden hoechst konzentriert zu bleiben? das ist fuer ihn doch auch harte arbeit!

wenn es dir jedoch zu viel wird, scheue dich nicht davor abzubrechen! das ist weder peinlich, noch ein zeichen von schwaeche!

kannst du uns dann bitte berichten, wie es dir ergangen ist und wielange du durchgehalten hast?

viel spaß dabei und lenk dich ab am besten ganz bewusst durch nase ein und durch mund ausatmen das hilft wirklich!

0
@vani06

wow, also wenn du das wirklich aushaeltst, dann hab ich grossen respekt vor dir! ehrlich!

also ich kann nur sagen habs durchgezogen 6Stunden am stück ohne pause oberarm vorne kein problem aber unten bei den achseln verdammt tut das da weh aber naja dachte mir scheiß drauf nur noch das dann fertig und nach 2Stunden war die innenseite dann auch gepackt :D

Und nun ist es fertig :) Folie ist noch drauf daram denk ich Bild im laufe der Tage ;)

Du wolltest wissen wies mir ergangen ist? zuerst hats gekitzelt null gespührt wie gesagt inenseite bei den achseln schmerzhaft ... dachte die 2h gehn nie um...

Aber das schlimmste am Tattoo war die 6Stunden liegen arm weg strecken ich bin danach aufgestanden und wär fast zusammengeklappt also das beansprucht den Kreisllauf richtig hart... aber sonst würd ich mir jederzeit wieder eins machen, aber kann nur raten mehrere Sitzungen ;) Würds zwar wieder auf einmal durchziehn aber solang liegen & dann aufstehn ist echt nicht schön ..

Hab aber noch Fragen an euch. mein Tatoowierer meinte Folie drauflassen morgens runter - wasser abspühlen - abtupfen - neue folie drauf mittag gleiche abends gleiche also 3x täglich und dies 3 Tage lang , nun les ich aber in Forum manche tun die Folie am selben abend schon weg und lassen die auch herunten nur fals ein pulli angezogen wird Folie drauf? Was findet ihr besser Folie drauf lassen (ganz Zeit) oder dem Tatoo Luft geben? (und nur bei Schlafen / Pullover Folie)

mfg

0
@Schurikq

das mit nase ein mund ausatmen war ein super rat ;) hab mich aber eig damit abgelenkt indem ich kopfrechnen gemacht habe ^^ klingt komisch aber bei den schmerzen hats irwie geholfen da nachzudenken :D

0

Frisches Tattoo + Schweiß?

Ich möchte mir am Samstag ein (kleines) Tattoo auf den Knöchel stechen lassen, allerdings bin ich am Abend (Halloween) in einem Kostüm und feiern. Wie pflege ich das Tattoo am besten, da ich gelesen habe, dass Schweiß zu Bildung von Entzündungen führt und ich dies gerne vermeiden würde.

...zur Frage

Verläuft die Farbe beim Tattoo?

Hallo zusammen,

ich habe mir am Montag mein 4 Tattoo stechen lassen. Es war bei der Sitzung wie sonst auch. Hab nur den Tattoowierer gewechselt. Das Tattoo hat danach nicht wehgetan. Pflege es auch gut wie sonst auch immer. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt scheint die Farbe zu "verlaufen"? Oder hat er zu tief gestochen? Ich kann es leider nicht beurteilen da ich noch nie Probleme damit hatte. Vielleicht kennt das einer ja. Hoffe nur das es nicht "schlimmer" wird. Bin dankbar für hilfreiche Antworten. LG

...zur Frage

Wie pflege ich mein Tattoo?

Hallo.

Hab mir ein Tattoo machen lassen und nun wollte ich fragen wie ich es am besten Pflege. Insbesondere Nachts, an der frischen Luft und wenn ich Zuhause bin. Dann noch welche Creme am besten ist. Vaseline, Melkfett, Panthenol oder normale Hautcreme ohne Parfüm.

...zur Frage

Antiseptischer Verband fürs Tattoo?

Hallo zusammen. Ich bin zur Zeit in Australien und habe mir am Dienstag ein Tattoo stechen lassen. (Guter Tattoowierer!) Leider bin ich zur Zeit auch viel am Arbeiten etc. und denke dass es sich deshalb ein wenig entzündet hat. Ich war bereits beim Arzt, habe Antibiotika bekommen. Jetzt ist aber die Frage, was ich sonst noch tun kann? Die haben mir geraten es beim duschen wenigstens einmal mit warmen Wasser täglich zu waschen, sonst aber nichts dran zu machen. Es ist an einigen Stellen leider etwas eitrig und neuer kommt leider auch nach. Sollte ich einen Antiseptischen Verband/eine Bandage besorgen in der Apotheke um es abzudecken und zu schützen oder lieber offen heilen lassen? Bin so verzweifelt, denn das Tattoo ist einfach unglaublich toll. Ich bin so zufrieden und jetzt ist mir wohl bei der Pflege ein Fehler unterlaufen und ich könnte ausflippen! Hilfe.

...zur Frage

Dieses Gel zur Pflege von Tattoo geeignet?

Mein Tattoo ist jetzt fast 7 Tage alt. In dieser Zeit hatte ich Suprasorb und danach (leider) cocosöl genommen. Jetzt habe ich mir dieses gel von DM gekauft allerdings spannt das und ich habe das Gefühl als würde es das Tattoo austrocknen..
könnt ihr mir weiterhelfen?
Kann ich vielleicht auch Nivea benutzen?

Danke im Voraus;)

...zur Frage

wie pflege ich mein Tattoo richtig?

habe mir am Donnerstag mein 1sets Tattoo stechen lassen und mein Tattoowierer hat mir gesagt ich soll 3 tage lang 3 mal am tag lauwarm abduschen und dann ohne creme Klarsichtfolie drauf uns dann am 4ten tag mit Vaseline einreiben und nicht mehr abdecken! Mein Problem ist dass es diese Nacht angefangen hat höllisch zu brennen und am morgen nach dem duschen ging es auch nicht besser. was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?