tattoo zeichen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://www.chinalink.de/sprache/zeichenwunsch/ ich geh einfach mal davon aus, dass es stimmt

Echt eine coole seite! mercy!

0
@alexija

no Prob...ich hab auch eins von der Séite aufn rechten Fussgelenk, ich bin mir im Klaren, dass sowas nicht zu 100 % stimmen muss, aber für mich persönlich haut die Bedeutung hin, es gibt ja Leute die lassen sich Schriften entweder komplett oder grammatisch falsch hacken - irre ;)

0
@Katja1976

ja genau.. das sind aber die, die nur ein tattoo machen, weil es eine freundin oder sonst wer auch hat.. mir ist es egal was andere sagen oder machen.. tattoos sind für mich ein einblick in eine seele mit ängsten,troime und vergangenheit..

0
@alexija

und was ich auch wichtig finde, man sollte es nicht von heute auf Morgen machen sondern sich lange damit befassen, dann wirds auch gut und richtig!

0

Hi Alexija,

ich habe einen wichtigen Hinweis für Dich: Du kannst Deutsche Wörter ins Chinesische übersetzen, diese werden aber (die meinsten Substantive und Verben) aus zwei Zeichen gebildet, die jeweils mindestens eine Bedeutung haben. Die meisten Chinesen sind über die Zeichen, die die Westler tätovieren entsetzt, weil u.a. eins der Zeichen eine negative oder sogar in ihren Augen unheilvolle Bedeutung besitzt. Vor einigen Tagen habe ich eine Frau gesehen, die die Zeichen 肉欲 tätowiert hatte: Im Wörterbuch steht das ganz harmlose Wort "Lust". Wenn man aber die Zeichen einzeln übersetzt heiß das erste "Fleisch bzw. fleischlich" und das zweite: "Verlangen (oft von Buddhisten im negativen Sinne gebraucht)". Dieses Tatto bedeutet für einen Chinesen also nichts anderes als: "Ich will poppen". Das wollte sie sicher nicht tätoviert haben. Sie wird nie mehr nach Japan, China oder Korea reisen können.

Ich habe aber einen sehr Guten Tip für Dich: Du kannst Dir ein chinesisches Sprichwort: ein sog. "Chengyu", das immer aus vier Zeichen besteht tätowieren. http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Sprichwörter Da deren Anwendung in China ein Zeichen für Bildung ist, würdest Du sicher in China ganz cool auffallen (vorausgesetzt, Du suchst Dir das richtige aus). Wenn Du etwas gefunden hast (egal ob Sprichwort oder etwas anderes), kannst Du es ja posten. Ich sage Dir, ob sie OK sind. Gruß Flo

Sind die chin. Schriftzeichentatoos mittlerweile nicht schon so abgedroschen und langweilig?

Hat doch wirklich schon jeder Dodel, der um die Ecke kommt.

Noch dazu sind die allermeisten falsch geschrieben.

Mein Bekannter hat einen Mitarbeiter des China-Restaurants gefragt.

Gute idee.. werde die zeichen ausdrucken und im china restaurants nachfragen...

0
@alexija

Mach das. Natürlich sagst du am besten erstmal nicht was es angeblich heißen soll.

0
@alexija

oder mach 'nen Screenshot vom Zeichen und stell's hier rein ;) BTW, die meisten 'Worte' bestehen aus zwei Zeichen, manchmal drei. Wenn es vier sind, ist es schon ein Sprichwort oder Chengyu. Also am Besten nicht einfach nur ein Zeichen aus dem Woerterbuch nehmen:)

0

Was möchtest Du wissen?