Tattoo wie lange eincremen und darf ich ins meer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meiner Erfahrung nach reichen 2-3 mal täglich eincremen, das kommt allerdings immer auf den Hauttyp an und wie schnell das Tattoo austrocknet. Wichtig ist das du das Tattoo immer schön feucht hälst, damit es nicht zu starken Reizungen oder Juckbeschwerden kommt.
Baden generell erst nach frühestens 5-6 Wochen.

Du musst es so lange eincremen bis es verheilt ist, ich habe meine immer 4 x täglich eingecremt.

4-6 Wochen solltest du das Meer meiden. Abdecken bringt nichts.

Warte besser 6 Wochen, dann ist es vollständig verheilt.

Mindestens 4x täglich, je nachdem was du für Creme hast. Aber unbedingt ohne Perfüm und Alkohol. Ins Meer oder generell baden erst nach 6 Wochen.

Habe die Creme vom Tattooladen bekommen wie eine Vaseline. Wäre es denn eine Möglichkeit es abzudecken um schwimmen zu können?

0

Wenn du was findest, womit du es zu 100% abdecken kannst ohne dass es durchweicht, kannst du es ja riskieren.

1

Was möchtest Du wissen?