Tattoo!!!! Welche Sprache ist das Tattoo?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

für tengwar ist es zu eckig... hmm... ich komm noch drauf ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mary1003
14.03.2016, 13:28

Danke :))

0

Es kann vielleicht armenisch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mary1003
14.03.2016, 13:26

Danke :) 

0

Ich weiß leider nicht, welche Schrift das ist. Jedenfalls ist es keine kyrillische Schrift. Kyrillisch ist die, die man in Ländern wie Russland benutzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mary1003
14.03.2016, 13:09

Danke, aber es sieht schön aus wie kyrillisch. Ich bin Griechin und dort hat man ja auch so eine ähnliche Schrift und einige Buchstaben sehen identisch aus. Kann natürlich sein das ich da falsch liege deswegen frage ich ja :D aber ich habe mir gedacht das das vielleicht sowas wie altgriechisch ist oder so???? :/ 

0
Kommentar von BOZZZZ
14.03.2016, 13:18

Das kann ich dir leider nicht mit Sicherheit beantworten. Habe mir altgriechische Schriftzeichen gerade angeschaut. Eine Ähnlichkeit ist schon vorhanden. Auf der Wikipediaseite zu kyrillisch stehen auch einige Schriftarten, die in kyrillisch eingeflossen sind und so bin ich auf das Armenische Alphabet gestoßen, das auch leichte Ähnlichkeit damit hat. Wir müssen wohl auf die nächste Antwort warten von jemandem, der mehr Ahnung hat als ich..

1
Kommentar von BOZZZZ
14.03.2016, 13:26

Sehr gerne :) ich werde mir diese Frage speichern, und falls ich neue Infos habe, werde ich dich davon wissen lassen :)

1

Das ist gälisch - also Irisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mulan
14.03.2016, 15:58

Liest sich wie: Is breá an ni an sa..., ac ni tagann ... Im www gibt's ähnliche Wendungen, die was mit irischen Sprichwörtern zu tun haben. Dieses habe ich aber nicht gefunden. Ist vielleicht eine Variation.

0
Kommentar von mulan
15.03.2016, 09:08

Einfach mal Tante Google fragen nach irischen oder gälischen Sprichwörtern oder ähnliche Begriffe ... und es gibt dann z.B. diesen Link: http://www.mcillers.de/4.html

0

Was möchtest Du wissen?