Tattoo verschlechtert sich immer mehr, was soll ich machen?

12 Antworten

Bitte KEIN Bepanthen verwenden, wer auch immer das geraten hat... Ich habe selbst Tattoos und ich weis wovon ich rede.

Bepanthen entzieht "Dreck" aus Wunden und damit auch die Tattoo Farbe, die Haut kann darunter nicht richtig atmen und wird durch die Creme zu stark verschlossen. Du kannst darunter unbemerkt schwitzen, was zu Narbenbildung führen kann (Salz im Schweiß).

Bitte geh damit zu deinem Tattoowierer und frag ihn, was ihr da noch richten könnt.

Wo hast dir denn das stechen lassen? Auf nem Parkplatz im Industriegebiet?

Geh zum Hautarzt, ... und das nächste Mal geht's zu nem richtigen Tätowierer. Da kostet ein Tattoo zwar gerne mal ein paar Hundert Euro, ... Aber dafür hast dann am Ende ein Tattoo und nicht so nen Murks, ...

Das sieht echt schlimm aus. Auch wenn es meiner Meinung nach eher nach nem Cuttig und nicht nach einem Tattoo mit Tätowierfarbe aussieht.

Entweder war der Tätowierer grottig, oder du hast es nicht nach Vorschrift behandelt. Wahrscheinlich beides, wenn ich mir das "Tattoo" mal so ansehe.

Geh bitte sofort zum Arzt!

Zu einem Arzt gehen und für die Zukunft so was unterlassen kommt oft nichts gutes dabei raus wie du selbst sehen kannst.

Das sieht so aus und du warst noch nicht im Tattoostudio bzw. einem Hautarzt?

Der tättoowierer meint es sei nur kruste und nicht entzündet ... aber die farbe ist ja fast weg und wird als schlimmer .. ist jetzt 10 tage her wo es gestochen wurde

@chamillonielo

Dann ab zum Hautarzt und NIE WIEDER zu diesem Tattowierer