Tattoo verkrustet, juckt heftig..was tun?

5 Antworten

Uff... Ich kenne mich nicht aus, aber mach es einfach wie die Tätowiererin sagt. :/ Am besten nicht kratzen! Wenn es ganz schlimm wird, dann vielleicht einen anderen Tätowierer oder einen Arzt fragen! Viel Glück und gute Besserung! :)

Ja das kenn ich, zwar nicht mit kruste, da hatte ich kaum etwas aber mit dem jucken das ost die Hölle! Den einzigen tipp den ich dir geben kann ist klopfen statt kratzen! Klingt bekloppt aber hilft!! Gute heilung

.... diesen "Krustenkram" vermeide ich mit Suprasorb F Folie, die drauf bleibt und eine feuchte Wundheilung regelt.

Tattoo Designs aus dem Internet?

Wie ist es mit dem Urheberrecht?

Mach ich mich strafbar, wenn ich ein Design aus dem Netz nehme, ohne (wenn ich weiß von wem) dem Künstler zu schreiben und zu fragen?

Wenn ich es weiß, frage und keine Antwort erhalte?

Wenn ich das Bild in Auftrag gebe und dafür bezahlt habe?

Bitte nur ernste Aussagen... und nichts mit #reineHaut oder Tattoofrei...

...zur Frage

Tattoo Kruste fällt beim schlafen ab

Hallo ^.^ Hab mir ein tattoo stechen lassen und wie es so ist hat dies angefangen kruste zu bekommen... Beim schlafen geht diese manchmal ab und schmiert einbisschen farbe neben dem tattoo Ist das normal? ^.^ Ich salbe es 3-4 mal pro tag

...zur Frage

Mein Tattoo bildet keine Kruste. Warum?

Hallo, ich habe mir vor ca. 5 Wochen mein 6es Tattoo stechen lassen. Nun ist es so, dass ich keine Krustenbildung habe und es ist sozusagen " nicht abgefallen". Es ist dementsprechend beim drübergehen "erhöht/"dick". Das Tattoo selber ist komplett verheilt. Ich hoffe ihr versteht mich.

Was soll ich nur tun? Habe schon 5 verschiedene Cremen ausprobiert.

...zur Frage

Tattoo verkrustet nach 1,5 Jahren?

Hallo, habe meinem Tattoo seit 1,5 Jahren. Sie juckt aber immer noch. Wird ständig dick und schwellt an. Und seit einigen Tagen verkrustet sie wieder. Wieso passiert dies?

...zur Frage

Ist mein Tattoo bereits abgeheilt?

Hallo Leute !!

Hab mir vor etwa 5 Tagen ein Tattoo stechen lassen. Es ist etwas sehr kleines hinterm Ohr. Es hat weder beim Stechen noch nachher weh getan. Was mich aber wundert ist, dass sich noch immer keine Kruste gebildet hat. Ich creme es ca. alle 2 Stunden ein. Aber das Tattoo sieht immer noch aus wie am ersten Tag. (Es ist auch nicht rot!) Ich verliere auch keine Hautschüppchen oder ähnliches. Kommt da noch eine Kruste oder wars das schon??

LG

...zur Frage

Tattoo unter Suprasorb ist verkrustet. Ist das normal?

Hallo :) ich mache mir sorgen um mein vor drei Tagen gestochenes Tattoo. Es wurde mit der suprasorb Folie eingewickelt und soll bis zu 7 Tagen dranbleiben. Nun bin ich heute morgen aufgewacht und mein Tattoo war völlig verkrustet und verblasst. Außerdem ist die Farbe verwischt aber ich denke das ist normal. Es hat sich an einigen Stellen Schorf gebildet & es fühlt sich unter der Folie an als würde meine Haut sich mit dem Tattoo zusammen heuten.
Normalerweise soll Suprasorb das Tattoo ja feucht halten... ich bin beunruhigt 😩

Danke im Voraus & liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?