Tattoo unter 18 stechen lassen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja ich habe auch ein tattoo mit 16 bekommen ist jetzt 2 wochen her xd.

ja die mutter muss dabei sein oder du musst eine unterschrift von deinen eltern haben

man muss sich aber im klaren sein wo es hinkommt und ob es im beruf stört (nicht alle arbeitgeber mögen das) und das es natürlich nur mit laser weg geht dabei bleiben aber narben

Hey danke für den Stern

Theoretisch gibts bei Tattoos keine Altersgrenze, es ist quasi mutwillige Körperverletzung, wofür es kein Mindestalter gibt. Dementsprechend kommt es eigentlich nur auf die geistige Reife deinerseits an, die du dem Artisten natürlich erst beibringen musst. Wenn er davon überzeugt ist, dass du dir über die Folgen etc. im Klaren bist, kann es auch sein, dass er dir ohne Einverständniserklärung deiner Eltern ein Tattoo sticht. Um später allerdings Probleme mit selbigen zu vermeiden solltest du das schon vorher mit ihnen abklären.

Ok :) also ich will mir ja kein großes tattoo stechen lassen sondern nur am Handgelenk das Sprichwort " sei Forte" was soviel heist wie sei stark:) wisst ihr denn vielleicht aus was so Ein kleines tattoo mit diesen 2 Wörtern am Handgelenk ca. Kosten darf ?

also ich habe am handgelenk eine kleine schwalbe das hatt 120 euro gekostet dann müsste dein vtl auch so ähnlich kosten ich weiß es aber nicht so genau

@Saturn04

Ok danke :)

Vom Gesetz her sollte das kein Problem sein, wenn du die Einverständniserklärungen und Ausweiskopien beider Elternteile hast und mind. ein Elternteil beim Tätowieren dabei ist.. Seriöse Tätowierer haben es aber nicht nötig mit Kindern ihr Geld zu verdienen, weshalb es in den meisten Studios allgemein erst ab 18 ist..

Klar kannst du das aber wirklich nur wie du schon sagst wenn deine Mum mit gültigem Personalausweis dabei ist. Aber nicht jedes Tattoostudio macht das auch.