Tattoo unter 18 erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Tattos unterm Handgelenk sind erlaubt, davon wird jedoch abgeraten, weil das Handgelenk so oft bewebt wird und überall dran kommt sieht es nach einiger zeit nicht mehr so gut aus deswegen muss man es jedes jahr einmal nach stechen lassen damit es wieder gut aussieht :))

hallo didi, also mit 16 ja - aber, es müssen beide eltern persönlich ihre schriftliche einverständis geben, da es sich rechtlich gesehen um körperverletzung handelt. über das handgelenk (gleiche gilt für ohr, hals, gesicht usw.) habe ich und andere schon unendlich viel geschrieben. viele seriöse tätowierer werden dir das nicht machen. und das hat einen sehr sehr guten grund. am handgelenk sind viele venen sichtbar, selbst beim sorgfältigsten tätowieren kann es passieren, das er davon eine erwischt und das bedeutet, dass du dein leben lang mit einem blauen fleck rumläufts. also die nächsten 50 - 60 jahre! es geht nie mehr weg! außerdem kannst du es kaum verdecken. ein guter tätowierer sagt euch das, also überleg dir das noch mal eingehend und such dir eine andere stelle aus!!

Tattoos sollten wenn überhaupt an Stellen sein, die man bei Bedarf abdecken kann. Das ist beim Handgelenk nicht der Fall und würde Dir bei egal welcher Jobsuche sehr negativ entgegenwirken. Überlege sehr gut, was Du genau mit einem Tattoo bezweckst und ob Du das nur mit einem Tattoo erreichst.

Dein Vater scheint mir sowieso etwas zu tolerant zu sein, ich würde das meiner Tochter nicht erlauben. Da es etwas für die Ewigkeit ist, sollte man schon reif genug sein, um das selbst machen zu lassen und auch zu bezahlen.

Als letzte Denkanstoß schick ich noch ein Bild hinterher ...

Tattoo locations - (Recht, Tattoo)

Natürlich geht das... Besprich das mal mit deinem Tatowierer des Vertrauends ;) Erlaubnis geben muss dein vater sowieso egal welche Stelle.

Die meisten Tätowierer stechen ab 16, wenn dein Erziehungsberechtigter es erlaubt, bei den meisten muss der Erziehungsberechtigte persönlich dabei sein ...

Es gibt aber auch Tätowierer, die grundsätzlich erst ab 18 stechen (meiner zum Beispiel) ... erkundige dich vorher beim Tätowierer deiner Wahl, wie er das hält.

Dein Vater hat recht. Nur mit Erlaubnis der Eltern datrf man sich eine Tätowierung machen lassen, solange man nicht volljährig ist.

Wohin du deine Tätowierung machen lässt, ist deine Entscheidung.

Ich meine aber, ein guter Tätowierer der Verantwortungsbewusst ist, rät dir ab es am Handgelenk machen zu lassen.

Nicht jeder Arbeitgeber z.B. ist tolerant .

vielen Dank (:

0

ja mit einverständnis der eltern

Nur mit Erlaubnis der Eltern.

ab 16 darfst du nur mit erlaubnis der eltern dich tattoowieren lassen, am besten ist es wenn einer mit geht. und klar darfst du dich am handelenk tattoowieren lassen.

Was möchtest Du wissen?