Tattoo und Weisheitszähne raus?

2 Antworten

Das ist kein Problem. Ich geh jetzt mal davon aus, dass du dir kein riesiges Tattoo was über die komplette Schulter und den halben Rücken geht, stechen lässt. Dann könnte es da tatsächlich Probleme geben. So ist es aber kein Ding.

Viel Spaß!

nein du brauchst keinen termin absagen. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. außerdem hast du am 5. tag das schlimmste sowieso schon überstanden. was die offene wunde betrifft, bis das tattoo ganz verheilt ist dauert es insg. 4-6 wochen!

und bitte pflege es gut, alles was du in der zeit danach versäumst oder falsch machst ist nicht mehr rückgängig zu machen. und bitte nimm für die ersten Tage eine gute salbe - kein bepanthen oder vaseline.

also ich hab schon einen 2cm großen Violinschlüssel vorne an der rechten Schulter und das ist trotz Bepanthen gut verheilt^^ Das lass ich mir jetzt erweitern mit Notenlinen und so, wird insgesamt um die 10cm groß und 5cm breit. geh aber diesmal zum anderen Tättowierer mal sehn was der mir gibt :)

0
@DrLauraLarifari

bepanthen wird deshalb nicht mehr empfohlen, weil es nicht nur die entzündung aus der wunde zieht, was ich sowieso nicht verstehe, denn eigentlich hat man normalerweise ja keine entzündung nach dem tätowieren. das ist ihr eigentlicher job, v. bepanthen, aber damit zieht sie auch die farbe aus dem tattoo. und das ist ja nicht sinn der sache.

wir empfehlen unguentolan weil wir mit der die allerbesten erfahrungen gemacht haben. aber es geht auch ringelblumensalbe oder ganz einfach panthenol der deutsche tätowiererverband empfiehlt fenistil gel. und eine super salbe ist die von tattoo creme ointment von pegasus - gibts in der apo oder bei einigen tätowierern!

0

Was möchtest Du wissen?